Kein Zündungsplus an Android navi

DERBULLI2021

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo Zusammen!
Bin neu hier,.
Bin stolzer Besitzer eines T5.1 bj 2009 Caravelle/Transporter.
Ich habe jetzt von Xtrons ein Android navi nachgerüstet aber ich kann das Navi nur manuell an und ausschalten. Leider ist dadurch meine Batterie täglich leer..... Hat der bus kein Zündungsplus? Da das alte radio vom vorbesitzer auch manuell abgeschalten werden musste.... Kann es am Canbus liegen? Oder kann man irgendwo notfalls das Zündungsplus abgreifen und anklemmen?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem.. :)
Ich weiß nicht mehr weiter....
Vielen Dank im voraus!
 
Du brauchst einen Canbus Adapter, der Kl.15 erzeugt. Ab Werk hat der Bus das nicht, ausser du hast eine Radiovorbereitung als Ausstattung.

Du kannst Zündplus wohl irgendwo unterm Sitz abgreifen. Dazu gibts hier aber zig Anleitungen.
 
Ich habe wahrscheinlich den gleichen Quadlock wie du und habe den ganzen Stecker durchgemessen. Dauerplus liegt an einigen Polen an, leider kein Zündungsplus.

Mir wurde vom ADAC (...ein von mir getestetes Radio hat mir die Batterie über Nacht leergesaugt) erklärt, daß man neben dem Baujahr unbedingt auf die Ausstattungslinie achten sollte. Der Quadlock von Viper hier kann sicherlich mehr als unsere Transporterbasis.

Mich würde interessieren wie du die Herausforderung gelöst hast. Ich habe 2 Canbus Adapter gekauft von denen leider keiner alles konnte was ich brauchte.
 
Viele Android Radios haben eine Stand By Funktion. Sollte dein Radio noch Stunden nachdem du es beim letzen Mal bedient hast sofort präsent sein, so solltest du in die Systemeinstellungen schauen, wann es sich herunterfährt und nur noch Strom für "Grundfunktionen" wie die Uhrzeit braucht.
 
Das Radio zieht im Stand by recht wenig Strom. Und das soll auch so sein das ein android radio nicht komplett runter fährt. Nennt sich fast boot. Zündungsplus bekommst du vom sicherungskasten beim Getränke halter. Dort Steckplatz 19 wählen. Das ist der x Kontakt. Sprich wenn der Zündschlüssel auf Stellung 1 ist kommt strom an. Dort einfach ein Kabel hochlegen und an deinen radio auf zündplus.
 
Tony is right ! Mein Grät hatte eine Fehlfunktion und ich habe ein jetzt ein Radio, das sofort "da" ist und trotzdem nicht die Batterie platt macht.
 
Zurück
Oben