Kein vorderes Aufstelldach-Fenster in Österreich?

kaysen

Jung-Mitglied
Ort
Bad Wiessee
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
elektrisch anklappbare Ohren, Regensensor
FIN
WV2ZZZ7HZ8H110xxx
Servus,

ich werde demnächst einen weißen Cali Comfortline bekommen. Das wird mein erster Bus überhaupt, bin schon ganz aufegeregt und ich lese hier schon eine ganze Weile mit, um mir die Wartezeit zu verkürzen. Kompliment an alle, die hier so viel Zeit und Herz reinstecken!

Zum Thema: Geld fällt nicht vom Himmel und da hab ich mir den Cali lieber in Österreich bestellt, kommt mich Brutto deutlich günstiger als in Deutschland. Ist dort serienmäßig auch besser ausgestattet finde ich (Climatronic, Schiebefenster, Reserverad, Tagfahrlicht, ...). Einziger Wermutstropfen: von dem 3. Fenster im "Faltenbalg" vom Aufstelldach, dem nach vorne raus also mit Bliick zum Meer (träum...), von dem haben die in Austria noch nix gehört. Weiß jemand wieso? Weder der Konfigurator noch der :D in Ö bietet das an.

Ich hatte mich zuerst damit abgefunden, aber jetzt wurmt es mich doch und vielleicht kann man das noch irgendwie in die Bestellung einkippen.

Grüße,
Kay
 
AW: Kein vorderes Aufstelldach-Fenster in Österreich?

Hallo Kay
bei meinem in der Schweiz georderten California hat das "Moskitonetz im Faltenbalg vorn" die Mehrausstattungsbezeichnung "2S4".
Ich habe das an meinem T4 sehr geschätzt und wollte keinesfalls darauf verzichten. Es geht jedoch sicher auch mit den 2 seitlichen Reissverschluss-Fenstern.
Viel Spass mit deinem neuen Bus!
Freundliche Grüsse aus den CH-Alpen
Stefan
 
AW: Kein vorderes Aufstelldach-Fenster in Österreich?

Danke für den Hinweis, Stefan.

Weiß jemand den Ausstattungscode für das vordere Fenster in Deutschland? (Ist es der gleiche?)

Danke!
Kay
 
AW: Kein vorderes Aufstelldach-Fenster in Österreich?

In Deutschland heißt es in meiner Bestellbestätigung:

2S4
Alu-Aufstelldach (elektr. aufstellbar) in Wagenfarbe lackiert, 2 seitliche und 1 vorderes Fenster im Faltenbalg
54,00€

Hinweis:
Bei meinen Anfragen wußten 2 Anbieter (VW) nichts von der Möglichkeit mit dem vorderen Fenster. Sie fanden es einfach nicht in Ihrem System.

Ich freue mich schon.
Noch 6 Wochen ...
 
AW: Kein vorderes Aufstelldach-Fenster in Österreich?

Hallo Kay,

wie haben unseren Cali ebenfalls in Ö bestellt. 3. Fenster im Faltenbalg kein Problem. Bestellcode 2S4.

Gruss
Markus
 
AW: Kein vorderes Aufstelldach-Fenster in Österreich?

Ich hab jetzt noch mal mit dem Händler gesprochen und ihm die 2S4 genannt. Er forscht nochmal nach. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein aber bin gespannt...

Danke für Eure Hinweise!
 
AW: Kein vorderes Aufstelldach-Fenster in Österreich?

Also, mein Händler in Österreich sagt, der "Generalimporteur" in Ö hat aufgrund vieler Klagen über das vordere Fenster die Option generell rausgenommen. Daher taucht das im Internet-Konfigurator auf volkswagen.at auch nicht auf. Wenn ein Kunde es allerdings unbedingt bestellen will, dann kann er das trotzdem machen (Bestellcode 2S4). Die Probleme mit dem Fenster sollen hauptsächlich Wassereintritt/mangelnde Dichtigkeit gewesen sein.

Bei mir war's zu spät, der Cali ist schon disponiert. Kommt Anfang März. Freu mich auch ohne 3. Fenster schon tierisch...
 
AW: Kein vorderes Aufstelldach-Fenster in Österreich?

Ich würde auf das vordere Fenster verzichten! Dies ist doch die Seite, die auf Grund der Bauweise am regenanfälligsten ist. Da kann jede Öffnung nur zu einer Problemzone werden. Die seitlichen Fenster sind ja durch den Dachüberstand mehr geschützt und meiner Meinung nach völlig ausreichend!
Gerald
 
Zurück
Oben