Kein TÜV wegen fehlender Unterlagen - Felgen

Bulliklappdach2013

Aktiv-Mitglied
Registriert
21 Okt. 2024
Beiträge
171
Reaktionspunkte
132
Punkte
30
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Autotherm Lufterhitzer Air-2D, 12V/24V, AHK
Umbauten / Tuning
Vorbesitzer hat ihn zum Camper umgebaut. Mit Klappdach, Klappsitzschlafbank unten, Drehsitz,
Kühlschrank,Möbelzeile, Markise, Kederschiene. Bordbatterie, Wechselrichter, Steckdosen.
Ich habe noch einen Victron Solarregler für eine mobile Solarpanele eingebaut.
FIN
WV1ZZZ7HZDH111881
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Camper
Nachtrag, leider kein Tüv, weil die Reifen/Felgen nicht eingetragen waren.Drauf sind 255/45ZR 18. Felge von Platin, KBA Nummer:49832. Ich finde keine ABE im Netz dafür. Im Schein steht nur: 205/65R16C. Hab noch VW Orginalfelge mit Winterreifen: 215/60R17C, die passen auch aber wo gibt's ne ABE dafür?
Kann jemand helfen..
 
Nachtrag, leider kein Tüv, weil die Reifen/Felgen nicht eingetragen waren.Drauf sind 255/45ZR 18. Felge von Platin, KBA Nummer:49832.

Wie, du hast einfach Räder draufgesteckt, für die du die Zulässigkeit nicht nachweisen konntest?

Kein Wunder, dass dir da die Plakette verweigert wurde.


T2-Fahrer
 
Dann hoffen wir mal das die Auflagen und Traglasten passen, dann wirds umständlich.
Wenn der TÜV Prüfer „gut“ drauf war hat er noch im Prüfbericht „Betriebserlaubnis erloschen“ vermerkt, so ging es zumindest mir.
 
Wie, du hast einfach Räder draufgesteckt, für die du die Zulässigkeit nicht nachweisen konntest?

Kein Wunder, dass dir da die Plakette verweigert wurde.


T2-Fahrer
Nee, hatte ich so vor 2 Jahren ,mit neuem TÜV, gekauft und gutgläubig gedacht das Die Reifen geprüft so geprüft waren und leider nicht mit dem Eintrag im Schein überprüft
 
Dann hoffen wir mal das die Auflagen und Traglasten passen, dann wirds umständlich.
Wenn der TÜV Prüfer „gut“ drauf war hat er noch im Prüfbericht „Betriebserlaubnis erloschen“ vermerkt, so ging es zumindest mir.
Das zum Glück nicht
 
Zurück
Oben