Kein Tempomat nach Abklemmen der Batterie

Christoph83

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo zusammen,

Ich habe gestern eine Drehkonsole montiert und dazu vorschriftsgemäß die Batterie abgeklemmt.
Nach dem Anklemmen und dem Einschalten der Zündung kamen ganz viele Fehlermeldungen, die nach und nach dann größtenteils wieder verschwunden sind.
Zwei sind geblieben:

1. Fehler Start/Stopp (ist mir egal)
2. Fehler Tempomat (ist mir nicht egal)

Merkwürdig finde ich, dass der Limiter funktioniert.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Tempomat wieder zum Laufen bekomme, ohne dafür zum Freundlichen zu müssen?

Vielen Dank vorab
Christoph
 
...die Fehler in den Steuergeräten löschen (lassen).
 
Ich lese mit....

....seit gestern bei mir genau das gleiche.
Bitte melde dich hier wenn es Erfolg hatte.
 
Ist bei mir nach einigen km fahren wieder gegangen , ca 15 min

Gruß Semmi
 
Bei mir ging der Tempomat nach 3 Tagen immer noch nicht. Bin dann zum Freundlichen zum Fehler löschen. Seitdem funktioniert alles wieder.
 
Nachdem es gut 1000km von alleine wieder weg war, war es gehäuft wieder da, nun ist es wieder weg.....

....ich geh mal zum Fehler löschen, oder hol mir nen OBD eleven, wollte ich eh!

Greetz
 
Zurück
Oben