kein strom und ....

Albert

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
alle...
Umbauten / Tuning
AMF Bruns.. Hebetechnik
unser Bus stand eine woche in der Garage.

Ich hatte wohl das schiebedach auf.

wollte heute fahren aber der Karre fehlte Strom zum anlassen..

Die Batterie war komplett leer.



Könnte es sein, das durch das geöffnete Schiebedach der bus nicht in den "schlafmodus" gegangen ist..und die Steuergeräte mir die Batterie leergelutscht haben..?
 
AW: kein strom und ....

Hallo Albert,

meiner war letzte Woche auch nach einer Woche Standzeit leer. Allerdings hatte ich den Wagen verriegelt. >Sauer bin<
 
AW: kein strom und ....

Hallo,

ich hatte letzte woche das gleiche Problem.. Am 11.9. wollte meine bessere Hälfte die Kinder in den Kiga bringen und es tat sich gar nichts mehr (außer wildes geflacker der MFA).

Ich hab dann den ADAC gerufen (Mobilitätsgarantie von VW gibt´s nur, wenn nicht selbst verschuldet - also nicht bei Marderbiss etc.). Der hat festgestellt, dass die Batterie leer ist. Letzmals wurde das Auto am Vorabend gefahren!!

In den Tagen davor kam immer wieder die Fehlermeldung, dass die linke Schiebetür defekt ist. Beim freundlichen ist dies anscheinend bekannt - wir haben 4 Seiten Fragebogen ausgefüllt.

Festgestellt wurde nichts!! Ach nen neue Batterie kostet übrigens € 230,00

Gruß Andi
 
AW: kein strom und ....

Also.... letzte Woche.. das war dann in reihe zum ersten.... dann 4 tage in folge das gleiche prozedere... morgens der versuch zu starten.. nix... lade gerät drann bis die batterie wieder voll war.... ( abends)... morgens wieder strom weg.. 4 Tage lang !!


Hatte leider aus beruflichen Gründen keine möglichkeit den Wagen zur Werkstatt zu fahren.


Aber gestern.. war es soweit... habe probiert zu starten .. wieder strom weg..

Habe den Minuspol abgemacht und die batterie mit meinem ( LKW ) Ladegerät geladen..

Vollanschlag 30 Amp ....

nach einer halben stunde... ich mache das ladegerät ab und klemme den minuspol wieder an... ihr glaubt es nicht... es klappen meine Spiegel ein... ohne das der Schalter auf einklappen stand..*grrr*


Auto zum Meister Freund gefahren....


Heute morgen ruf ich den Meister an.. und sage: na, war der Strom heute morgen wieder weg?


Neee sagt der Meister als antwort.... aber die schiebetüren wären von alleine aufgegangen.....!!!!
Ich sagte darauf: auch nicht schlecht......* schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen*


Ursache war ein defektes Steuergerät.. welches erfahre ich morgen,wenn ich den bus wieder abholen kann....
 
AW: kein strom und ....

Hallo,
" leere Batterie" ,,,,kenn ich,
bei meinem MV waren es die Steuergeräte,,,,,,,,,,,,vorsicht,,,passiert das öfter, ist schon mal eine Batterie fällig ( wegen der Tiefenentladung )

Gruß
Bernd Bokern
 
AW: kein strom und ....

@Albert
Da legt sich erst ein Steuergerät bei Dir schlafen und wacht nicht mehr auf, damit meine ich Deinen Thread mit der nichtfunktion von Climatronic, Blinkern, Licht, Elektrische Fensterhebern.

Jetzt kann ein Steuergerät nicht einschlafen.

Die gleichen Probleme habe ich auch.
Ich gehe davon aus das das Bordnetzsteuergerät ne Macke hat.

Musstes Du das bezahlen?

Michael
 
AW: kein strom und ....

Hallo,
hatte ähnliches Problem. Ich war im Urlaub und das Teil stand 2,5 Wochen in der Garage. Danach 9,5 Volt und tote Hose. Beim freundlichen wurde ein Update eingespielt für das Bordnetzsteuergerät.
Ich traue der Sache trotzdem nicht, denn auch dannach bin ich wieder stehen geblieben.
Meine Spiegel haben auch "Kunststücke" gemacht- obwohl keiner daran gedreht hat.

Seitdem habe ich immer ein Starthilfe-Kabel dabei.
 
AW: kein strom und ....

Nein bezahlen brauche ich diesen zirkus noch nicht.. dank anschlussgarantie.

aber es ist schon sehr merkwürdig..welch selbstständige bewegungen von teilen wie spiegel oder schiebetüren so ein steuergerät auszuüben vermag.... oder auch nicht..wie beim ausfall der ersten begegnung mit dem "unheimlichen" ausfall der clima . blinker, fenster.


eine begegnung der besonderen art scheint manchmal der t5 zu sein.


Irgendwann.. kann der..neee der wird wohl das fliegen lernen * lach*

Dank Steuergeräten....
 
AW: kein strom und ....

so, Auto ist wieder zu hause.


Es war das " getway" Steuergerät platt.

es ist wohl das steuergerät der steuergeräte.. und alle samt sind nicht in den schlafmodus gegangen...


hat wohl irgendwas mit dem canbus zu tuen..
 
Zurück
Oben