kein Strom am Zigarettenanzünder

MaxundMoritz

Jung-Mitglied
Ort
Busfahrer
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Climatic AHK, Optik, dichtes Schiebefenster links, langer Radstand, PDC,...
Ich habe seit gestern keinen Strom mehr an allen!! Steckdosen (bastel,bastel).
Sicherungen unter Fahrersitz habe ich gecheckt- alles i.o.
Wo soll ich suchen, woran kanns liegen???

Caravelle t5.2

Danke
 
AW: kein Strom am Zigarettenanzünder

Hallo,

der Zigarettenanzünder soll ja in SF 11 (15 A) sitzen: Die anderen in SF7,22,23

evtl erkennt man nicht immer eine defekte Sicherung, mal probeweise eine Andere einsetzen

manchmal sitzen die Sicherungen in SF auch etwas "versetzt", also nicht genau am vorgesehenen Sicherungsplatz?

Wenn du die entspr. Sicherung + Platz gefunden hast, ist denn dort Strom vorhanden? Kommt überhaupt Strom zum Sicherungsplatz oder liegt das Problem an der Leitung zur Steckdose?


Ulli
 
AW: kein Strom am Zigarettenanzünder

werde nochmal die Sicherung(en) wechseln, an der Leitung kanns eigentlich nicht liegen, da auch beide Dosen im Kofferraum tot sind.

Danke bis hierhin.
 
AW: kein Strom am Zigarettenanzünder

Hallo,
zur genauen Fehlersuche wäre wichtig:

ob überhaupt Strom zur Sicherungsstation kommt. Hast du da mal gemessen?

Ulli
 
AW: kein Strom am Zigarettenanzünder

möchte mich da mal dranhängen:

Bei mir ist nur eine Steckdose da , ehemals Zigarettenanzünder wo der herausziehbare Aschenbecher und die zwei Becherhalter sind.

Ich habe mir hier die 5.2 Sicherungspläne ausgedruckt und mit der Prüflampe VOR und HINTER der Sicherung gecheckt. Immer Saft da. Können das jetzt nur noch die Kabel zum "Aschenbecher bzw. Becherhalter" sein?
 
AW: kein Strom am Zigarettenanzünder

Ich habe gleichen Problem, kein Strom nur vordere Steckdose (Zigarettenanzuender).
 
AW: kein Strom am Zigarettenanzünder

möchte mich da mal dranhängen:

Bei mir ist nur eine Steckdose da , ehemals Zigarettenanzünder wo der herausziehbare Aschenbecher und die zwei Becherhalter sind.

Ich habe mir hier die 5.2 Sicherungspläne ausgedruckt und mit der Prüflampe VOR und HINTER der Sicherung gecheckt. Immer Saft da. Können das jetzt nur noch die Kabel zum "Aschenbecher bzw. Becherhalter" sein?

Du kannst mal bei Sicherung Sb 7 nachschauen, bei meinem Trapo sind die Sicherungen auch nicht immer die beschriebenen. Bei mir ist Radio und Zigarettenanzünder auf Dauerplus angeschlossen.
 
Zurück
Oben