Kein Schaltgetriebe mehr für 110 kw TDI?

Bin ich jetzt langsam nervös und durcheinander, oder geht im Konfigurator bei Euch jetzt auch kein Trendline mit 110 KW und DSG mehr?

Geht wieder :-)
Konfiguration lässt sich auch wieder laden.
War aber für mindestens 10 Minuten nicht möglich...
Entwarnung, die spielen wohl nur am System :-)))
 
Geht wieder :-)
Konfiguration lässt sich auch wieder laden.
War aber für mindestens 10 Minuten nicht möglich...
Entwarnung, die spielen wohl nur am System :-)))

Ich habe jetzt Bilder im Konfigurator, die waren vorher nicht da.
Das ist jetzt das wohl Modelljahr 2018 ?!

Kaum Veränderung, bis auf die PREISE - Meiner ist jetzt Liste statt 48.844,74 bei 49.605,15 das ist dann ein Aufschlag von 1,5%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gesundes neues Jahr wünsche ich. Mir ist als Änderung aufgefallen, das es keine 16“ Bereifung mehr gibt. Sollte 17“ Bremsanlage Serie sein?

Gruß
 
@Günni2018
4Motion als kostenfreies Upgrade lese ich zum ersten mal... An Deiner Stelle würde ich nicht lange überlegen und den Schalter als 4Motion wählen.
 
Hello!
Hier im .at Konfigurator gibt's derzeit nur Benziner und auch ausschließlich mit SG, kein DSG auswählbar. Das ganze unabhängig ob Trapo, Caravelle oder MV
-AH-
 
Im Katalog vielleicht aber Konfi. nicht
 
Der Katalog kann auch einfach schon fertiggestellt gewesen sein. Muss nichts bedeuten, auch wenn die Varianten natürlich demnächst wieder auftauchen könnten.
 
Hallo,

ich hab bei VW angerufen. Die zwei etwas jungen Damen, die mich da beraten haben, konnten mir beide keine sicherern Auskünfte geben....aber es hinge wohl mit den Nox Werten zusammen, dass es keine Schalter mehr gäbe. Beim dritten Mal kam ich dann an eine etwas intelligenter scheinende Dame, die mir versicherte, dass es völliger Quatsch sei, was Ihre Kolleginnen erzählt haben.
Es gäbe Lieferprobleme mit den Schaltgetrieben und um die Umweltprämie abzuuschliessen, wurden DSG angeboten. Es müsse auch erst ausgemessen werden, das dauert noch an und wenn alles gut, werden die Autos ausgeliefert.
 
Ich lach mich schlapp

Die Frage ist ......wer an wem was ausmist
 
Hi
Ich lach mich schlapp

Die Frage ist ......wer an wem was ausmist
Jede neue Software bzw. Änderung der Einspritzdaten, wie sie hier vermutlich stattfinden soll, erfordert Freigabe pro Variante. Bei den - bin mir unsicher wie viele es wirklich sind - fünf Motorisierungen und 2 verschiedenen Getrieben (ich denke der Trapo hat ein eigenes, wir müssen nur die PKW-Getriebe betrachten) sind also 10 Varianten frei zu bekommen. Das passiert größtenteils durch Prüfstandsmessungen. Üblicher Zeitrahmen sind 10 Wochen aufwärts, die hier angekündigten 8 Wochen sind ein sportliche Herausforderung. Da dürfte mancher Weihnachtsurlaub abgesagt worden sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine Priorisierung für Entspannung sorgen soll. Das würde für das DSG-Angebot sprechen, das sie offensichtlich zuerst oder leichter frei bekommen und höhere Stückzahlen ausliefern können. Ich denke, das dürfte RobbyT6's Gesprächspartnerin gemeint haben.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Hallo hab gehört es soll dieses Jahr wieder ein TDI mit Schaltgetriebe geben aber dann nur noch mit 140 kw, weiß jemand was von Euch da näheres

LG Elidan
 
Hi!
meinst vermutlich den 150KW oder?
-AH-
 
Er soll nur noch 140 kw haben und der Nachfolger sein, zur Zeit gibt es nur noch den 4motion mit 6SG vermute mal er soll beide ersetzen,
wollte eigentlich nur wissen ob jemand von Euch was weiß.

LG Elidan
 
Eine Quellenangabe wäre schön.
 
Mahlzeit,

...es soll.... ich habe gehört.... vermutlich.... weiß jemand. Die ganzen Gründe für den Auslieferungsstopp sind doch hier in diversen Threads schon so oft durchgegangen worden, alleine im Thread Auslieferungsstop. Der Beitragsinhalt und Informationsgehalt einiger Beiträge hier macht einem langsam Sorgen, das ist einfach überflüssig.

VG Jan
 
Eine Quellenangabe wäre schön.

Mein Freundlicher hat es mir Heute gesagt.

Lg

Mahlzeit,

...es soll.... ich habe gehört.... vermutlich.... weiß jemand. Die ganzen Gründe für den Auslieferungsstopp sind doch hier in diversen Threads schon so oft durchgegangen worden, alleine im Thread Auslieferungsstop. Der Beitragsinhalt und Informationsgehalt einiger Beiträge hier macht einem langsam Sorgen, das ist einfach überflüssig.

VG Jan

Sag den Admin bescheid das er meinen Account löscht dann müsst ihr Euch mein Gesülze nicht mehr anhören,
war auch nur ne Frage
 
Du musst dich nicht an selbst ernannten "on topic" Gralshütern stören.

Solche Beiträge vom Hörensagen sind sehr willkommen. Etwas offizielles gibt es ja von VW nie und nimmer. Von daher ist man auf mündliche Überlieferungen angewiesen.
 
Du musst dich nicht an selbst ernannten "on topic" Gralshütern stören.

Solche Beiträge vom Hörensagen sind sehr willkommen. Etwas offizielles gibt es ja von VW nie und nimmer. Von daher ist man auf mündliche Überlieferungen angewiesen.
Der Überlieferer von der Botschaft darf aber selbst entscheiden, ob er diese weitergibt. Und darf sich danach gern dem Lob und der Kritik stellen.
 
Zurück
Oben