kein Radiosender im MFA / FIS nach umrüstung auf RCD 200

baldT5

Aktiv-Mitglied
Ort
HL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
NEIN
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
VCDS Profi CAN USB (Hex Can USB)
Umbauten / Tuning
Getriebe gepühlt!
Hallo,

habe mein Alpha Radio gegen ein RCD 200 MP3 getauscht. Also von ISO auf Quadlock umgebaut. Habe auch an das KI die Can Kabel verlegt. Ich komme auch mit VCDS auf das Radio und alles geht so weit. Bloß wie zum Teufel bekomme ich das hin das ich im KI den Radiosender sehen kann. Ich vermute es liegt an der Programmierung. Laut VCDS code sollte aber alles ok sein.
Habe die suche bemüht aber nichts passendes gefunden.
Kann mir geholfen werden???


Gruß, Daniel
 
AW: kein Radiosender im MFA / FIS nach umrüstung auf RCD 200

Hallo,

....hast du die CAN-Verbindung auch an den richtigen CAN gelegt ???

Die CAN Verbindung zum Radio muss auf PIN 8 (CAN-BUS Komfort high) und PIN 9 (CAN-BUS Komfort low) gelegt werden.

Gruß
Claus
 
AW: kein Radiosender im MFA / FIS nach umrüstung auf RCD 200

Hallo Daniel,
irgendwo hier im Board hab ich gelesen, dass das RCD 200 mp3 diese Funktion nicht unterstützt. Man kan zwar per VCDS irgendetwas einstellen, jedoch geht es trotzdem nicht.. Habe auch dieses Radio und ein Highline-KI, aber keine Anzeige im FIS - leider :(
Aber gebe nur weiter was ich hier gelesen habe, sollte es dennoch irgendeine Möglichkeit geben, so bin ich natürlich auch sehr daran interessiert daran.
Liebe Grüße
nino
 
AW: kein Radiosender im MFA / FIS nach umrüstung auf RCD 200

Hallo

@ Dentman

Habe die Leitungen 100 mal überprüft. Wenn man sie vertauscht hat man halt kein Zugriff. Ich habe es nach der Anleitung von jewuwa eingebaut.

@ nimawe

Ich hoffe das es ein Gerücht ist. Ich weiß das es im Sharan geht. Kann sein das es bim T5 anders ist.
 
AW: kein Radiosender im MFA / FIS nach umrüstung auf RCD 200

Wenns Du eine Möglichkeit gefunden hast, dann bitte hier berichten. Bin schon auch für Anzeige der Radiosender, wäre sehr schön! Also wenn es mit dem gleichen Radio in anderen Autos geht, muß es doch wohl im T5 auch gehen?!
Danke und lieben Gruß
Nino
 
AW: kein Radiosender im MFA / FIS nach umrüstung auf RCD 200

Das sehe ich genau so. Aber warten wir mal ab. Ich werde berichten!
 
AW: kein Radiosender im MFA / FIS nach umrüstung auf RCD 200

Hallo Gemeinde,

nach langen hin und her habe ich festgestellt das es mit dem RCD 200 Mp3 nicht geht. Habe ein Delta 6 eingebaut und siehe da es wird was im FIS angezeigt!
Ergo es liegt am Radio was diese Funktion nicht unterstützt.


Gruß, Daniel
 
Zurück
Oben