Kein Radioempfang mehr; Radiosender hängt, d.h. keine andere Taste für anderen Sender anwählbar

wonderboy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
2x Schiebetür mit ZZH; WWZH; PDC; Navi mit CD-Wechsler ; abnehmbare AHK; GRA; MF-Lederlenkrad; SHZ;
Umbauten / Tuning
mp3 Player mit USB / SD-Karte nachgerüstet
Heute morgen ins Auto gestiegen. Radioempfang hat funktioniert.
Habe ein DVD-RNS2 mit 6-fach CD-Wechsler und nachgerüstetem MP3-Player (von Fachfirma vor ca. 2 Jahren installiert).
Kurz beim Bäcker angehalten. Danach Auto wieder gestartet und Radiosender "hängt", d.h. ich habe keinen Radioempfang und kann keinen anderen Sender anwählen.
Navigation funktioniert incl. Sprachmeldungen.
Wenn ich auf den CD-Wechsler oder MP3-Player umschalte funktionieren diese ebenfalls ohne Probleme.
Ich hab dann den Radiosender mal dringelassen, und gehofft, daß er doch noch zu mir "spricht". Hat leider nicht funktioniert. Komischerweise hat jedoch der Radio-
Sender bei der Verkehrsdurchsage (Stau, Blitzer etc.) wieder funktioniert, als diese jedoch vorbei war, war wieder Funkstille.
An was liegt das ? ? ?

Hallo,

....es könnte sein, das eine Taste mechanisch hängt - das könntest du aber in anderen Funktionen z.B. CD oder Navigation testen.

Ansonsten hilft meist ein Neustart - entweder Sicherung vom Navi ziehen, oder Batterie mal kurz abklemmen.

Gruß
Claus

Hallo Dentman,
danke für den Tip.
War gerade am Auto um zu probieren, ob ich zwischen den CD´s wählen kann.
Und was soll ich sagen, das Radio funktioniert wieder, und ich kann alle Sender anwählen.
Bin ja froh, aber komisch......
Letztes Jahr im Sommer bin ich von Italien nach Hause gefahren, nach einer Rast funktionierte das Navi nicht mehr. Nach ca. 1/2 Stunden
hat es dann auf einmal wieder funktioniert. Steckt da ein kleiner "Schelm" im Radio/Navi der mich ägern will ? ? ?:D
Na ja, hoffen wir mal das jetzt wieder alles klappt.

Zurück
Oben