Kein Radio-Anschluss / Verkabelung - Postbus - T5 - Bj. 2011

Vincsurf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines T5 Transporter (ehemaliges Postauto - von 2011) jedoch kompletter Neuling.
Beim Radioeinbau habe ich nun feststellen müssen, dass keine Anschlüsse vorhanden sind.
Ich sehe nur 2 Kabelbäume ohne Abgänge, wenn ich die vorhandene Blende entferne.
Ich bin weder T5 Spezi noch Elektriker aber hab große Lust mir selbst Zugänge zu schaffen.
Kann mir jemand sagen, ob man mit ein paar Handgriffen Anschlüsse schaffen kann, ohne irgendwelche Funktionen vom T5 zu beeinträchtigen?
Selber machen (bevorzugt) oder lieber zum Schrauber geben?

Freu mich auf eure Tipps!
Danke vorab!

Servus ich habe mir vor einigen Tagen auch einen Tee 5 Baujahr 2006, ehemaliges Post Auto zugelegt. Ich habe allerdings auch keinerlei Radio Anschlüsse. Konntest du deins mittlerweile verbauen? Wenn ja wie 😅

Hi, wie sieht es bei euch aus...habt Ihr schon eine Lösung finden können?
Wenn ja wäre es super von euch zu hören.
Der Vorgänger hatte nur eine Box aus den Blenden heraushängen, da habe ich mir noch gar nichts dabei gedacht.

Ich habe mir bereits einen China Bomber gekauft: Pumpkin AA057B.

War mein Geschenk an mich selbst...gestern habe ich die Blenden weg gemacht und nix, aber auch gleich gar nix...war zu sehen.
Das Plus und Minus vom Zigarettenanzünder bekomme ich ja noch hin, aber das Start-Plus...da ist selbst am Adapter vom Radio nichts dran.
Da muss ich wohl CAN Bus andocken (high an low). Hat das jemand schon mal gemacht? Will mir vielleicht einer im Raum Augsburg helfen?
Am CAN Bus habe ich echt Beklemmungen was falsch zu machen, da läuft mein schöner Bulli zum schluss nicht mehr ;-)
Die Boxen bekomme ich auch noch hin.
Also wer Lust hat ist herzlich willkommen & über die Konditionen können wir ja sprechen..

Anhänge

• 20210102_185950.webp
    20210102_185950.webp
    74,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20210102_190016.webp
    20210102_190016.webp
    54,1 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben