Kein (kaum mehr) Radioempfang mehr nach Umstieg auf Android Radio?

Ed Ding

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Standheizung, LR
Hallo

Seit ich den HIZPo Android Radio eingebaut habe, der einwandfrei funktioniert (Tankinhalt, Batteriespannung etc wird erkannt, Kamera funktioniert, Musik hören via Bluetooth geht...)- außer eben beim Radio (...) komm ich einfach nicht drauf was falsch sein könnte.
In der Stadt bekomme ich ab und zu 1 oder 2 Sender mit schlechtem Signal rein. Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn ich den Original RCD 210 wieder anschließe findert er 30-40 Sender anstandslos.
Passen die ANtennen nicht zusammen?! Gibt es einen Adapter?

https://www.amazon.de/dp/B01HZ92PBU/?tag=zgx7-u-21
(Ich habs sogar mit einem zweiten anderen Modell probiert, Pumpkin, von einem Freund - auch kein Empfang)

Danke
 
Phantomeinspeisung für den Fakrastecker der Antenne verbaut ?:rolleyes:
 
Ja genau! Okay super, danke dir! Der ist günstiger :)
 
So der ist nun endlich angekommen - und meine frage ist:

Der Radio hat einen 12V plusausgang (blaues kabel) - den verbind ich mit dem adapter und gut ists oder? Kann mir eh nichts abrauchen?
Danke!
 
So sollte es klappen :cool:
 
Zurück
Oben