Whisky04
Jung-Mitglied
- Registriert
- 1 Jan. 2022
- Beiträge
- 31
- Reaktionspunkte
- 20
- Punkte
- 5
- Ort
- Roßbach / WW
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Schiebetür links, Subwoofer,Sportfahrwek AHK nachgerüstet, Zuheizer aufgerüstet.
18 Zoll Alu Felgen.
- Umbauten / Tuning
- Nebelscheinwerfer mit LED, PDE-Brücke eingebaut, T6 elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Umbau auf weiße Tachobeleuchtung, Hauptscheinwerfer mit LED, Griff Heckklappe T5.2 elektrische Betätigung.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H - MKB: BPC
Hallo Zusammen,
ich habe im Zuge eines Kupplungsaustauch die Radlager an der VA mit erneuert.
Nun habe ich mir dabei die ABS Sensoren beschädigt.
Der Bus ist nun wieder fahrtüchtig nach der Reparatur, jetzt ist es jedoch so, dass ich kein Geschwindigkeitssignal am Tacho habe, die ABS-Leuchte ist am leuchten und auch die rote Warnleuchte für die Handbremse und die Tankanzeige schwankt zwischen leer und voll.
Die ABS Sensoren werde ich jetzt erneuern.
Am Getriebe (KPE) gibt es nur den Rückwärtsgang-Schalter sonst ist kein weiterer Sensor verbaut.
Weiss jemand ob das Geschwindigkeitssignal nur über das ABS Steuergerät ausgewertet wird?
ich habe im Zuge eines Kupplungsaustauch die Radlager an der VA mit erneuert.
Nun habe ich mir dabei die ABS Sensoren beschädigt.
Der Bus ist nun wieder fahrtüchtig nach der Reparatur, jetzt ist es jedoch so, dass ich kein Geschwindigkeitssignal am Tacho habe, die ABS-Leuchte ist am leuchten und auch die rote Warnleuchte für die Handbremse und die Tankanzeige schwankt zwischen leer und voll.
Die ABS Sensoren werde ich jetzt erneuern.
Am Getriebe (KPE) gibt es nur den Rückwärtsgang-Schalter sonst ist kein weiterer Sensor verbaut.
Weiss jemand ob das Geschwindigkeitssignal nur über das ABS Steuergerät ausgewertet wird?