Kein DAB und Kein WMA im RCD 310

Froschkönig

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Servus,
seit letztem Freitag bin ich stolzer Besitzer eines RCD 310 (mit nem T5 Aussenrum).:D
Blos: Über media in werden keine WMA Dateien erkannt, MP3 aber schon.:mad:
Bei DAB heisst es "no Service" obwohl nach Netzabdeckungskarte in Nürnberg der Empfang möglich sein sollte.:evil:
Bevor ich jetzt den Händler rundmache, die Frage ans versammelte Wissen:

Im Handbuch habe nix gefunden, woran es leigen könnte. Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße vom Froschkönig
 
AW: Kein DAB und Kein WMA im RCD 310

Hallo,

und herzlich Willkommen im T5 Board:).

Wegen des RCD 310 vermute ich, daß du einen T5.2 ab 9/2010 fährst. Wenn du hier Hilfe suchst, ist es für die "Spezialisten" einfacher, wenn du dein Profil möglichst genau ausfüllst. Kein T5 ist wie der andere, es gibt Unterschiede nach Modellen, Baujahren, Baureihen etc, ohne genaue Angaben ist eine zutreffende Antwort oft nicht möglich.

Ist denn dein RCD 310 mit DAB+ ausgestattet? Per se hat das RCD 310 kein DAB+, dies gibt es m.E. nur gegen Aufpreis.


Gruß Ulli
 
AW: Kein DAB und Kein WMA im RCD 310

Servus,
danke für die Begrüßung. DAB oder DAB + ? Gute Frage! Bei Bestellung im Oktober 2011 und Auslieferung im Jan 201, geh ich eigentlich davon aus, dass man aktuellen Stand der Technik bekommt.
DAB lässt sich im Radio grundsätzlich anwählen, es kommt jedoch die Meldung: no service available! Bleibt die Frage kein Empfang weil lkein Sender oder kein Empfang weil's dass Radio (entgegen der bestllten Version) es nicht kann.

Kennt jamand das WMA Problem?
Ich hab meinen gesamte CD- Bestand als WMA-Lossless archiviert und will nicht wirklich alles in MPE konvertieren müssen....
Viele Grüße vom Froschkönig
 
AW: Kein DAB und Kein WMA im RCD 310

Also:
WMA von CD geht! WMA über USB-Stick geht nicht! MP3 über USB oder Festplatte geht!
Jemand ne Idee?
Wer hat Erfahrung mit dem DAB-Empfang im Raum Nürnberg? Laut Senderabdeckungskarte sollte der Empfang problemlos möglich sein, im Display heisst es aber no Service!
Gibt es Leidens genossen oder funzt es bei euch einwandfrei?
Viele Grüße, Froschkönig
 
AW: Kein DAB und Kein WMA im RCD 310

Servus,
danke für die Begrüßung. DAB oder DAB + ? Gute Frage! Bei Bestellung im Oktober 2011 und Auslieferung im Jan 201, geh ich eigentlich davon aus, dass man aktuellen Stand der Technik bekommt.
DAB lässt sich im Radio grundsätzlich anwählen, es kommt jedoch die Meldung: no service available! Bleibt die Frage kein Empfang weil lkein Sender oder kein Empfang weil's dass Radio (entgegen der bestllten Version) es nicht kann.

Kennt jamand das WMA Problem?
Ich hab meinen gesamte CD- Bestand als WMA-Lossless archiviert und will nicht wirklich alles in MPE konvertieren müssen....
Viele Grüße vom Froschkönig

Dab ist nicht gleich DAB+ , habe nur DAB im Mai ausgelieferten 310er. Erst ab KW 45 kann DAB+ geordert werden.
in der Schweiz ab letzten Mittwoch ausser 2 altersklinik-sendern abgestellt. Alle nur noch auf DAB+ empfangbar.
 
Zurück
Oben