Kein cd Laufwerk imT6. 1

Coco123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Hi bulli Fahrer,

Ich habe nun auch wieder nach 35 Jahren einen Bulli, den t6. 1 und es gibt laut mehrerer Experten keine Möglichkeit da einen CD Player anzuschließen was ich bei solch einem teuren Auto schlimm finde, und es ist auch unsensibel und merkwürdig, wenn hier einige von euch nur antworten braucht man nicht und ist überholt, dem ist nicht so, ich habe mir so schöne CDs gebrannt mit mp3 Songs, klar, kann ich die alle auf mein Handy bringen, doch das will ich nicht, ich finde das doof! Kann mir jemand sagen, ob man CD Player mit Bluetooth beim t6. 1 dann anschließen kann? Ich will, genau wie ein anderer Fahrer hier, einen CD Player anklemmen!!! Hilfe, aber bitte Lösungen keine unadäquaten Kommentare.
Coco
 
FM Transmitter oder BT Sende-/Empfänger könnte in Kombination mit einem Discman funktionieren, wenn es günstig sein soll. Wenn es noch günstiger sein soll, kopier die Mps auf das Smartphone oder einen Usb Stick. Wenn günstig nicht erwünscht ist, mal einen Profi fragen.
Ansonsten Fahrzeug zurück geben und ein Fahrzeug mit Cd Spieler kaufen ?
 
mein Discover Media ohne Pro nicht.
 
Aux in war doch immer ein Klinkenstecker, dass wäre ja analog. Dazu müsste das Radio auch noch eine Bedienfläche für AUX haben. CDs sind ja auch eher 90er :) und wir haben doch einen modernen Bulli. Dank Apple Carplay hat man Zugriff auf die gesamte Mediathek inklusive Sprachsteuerung...wozu braucht man da Sticks oder Kabel?
;-J
 
Zugriff auf die gesamte Mediathek inklusive Sprachsteuerung...wozu braucht man da Sticks oder Kabel?

CDs sind ja auch eher 90er

Spul mal Hörspiele vom Stick auf dem Mini Touch Balken.. Ok Hörspiele sind vermutlich 60er, Spotify Pack :D:pDie SD Einlesegeschwindigkeit vom Compo Colour kommt mir allerdings ebenso wie 50er vor. Das konnte das DM von 2016 besser. Das beherrschte indes auch CD, und heute, Hauptsache billig...
 
Tjoa, das war etwas wovor ich mich gedrückt habe das meiner Holden mitzuteilen... keine CD´s mehr. Das gab erstmal mäckern... und ich durfte erstmal nen USB-c Stick kaufen und CD´s rippen. Naja, Schaden erstmal gebannt.
Ich hab nen 2020er mit Kabel Android Link... aber eher unpraktisch das Angestecke und permante Quittieren der Einstellungen ect.
Bleibt wohl bei der Hofberichterstattung auf Kurzstrecken, ansonsten Stick...
Webradio wäre schon cool, hab aber keine Muße mich mit Möglichkeiten die der Bus hergibt und Datenflats zu befassen... :-(
 
ich habe mir so schöne CDs gebrannt mit mp3 Songs,


Also wenn es dir nicht um die Qualität geht und du schon alles als MP3 Datei besitzt, dann schieb doch alles einfach auf einen USB Stick. Spart die Zeit/Arbeit vom CD Brennen, mechanisch weniger anfällig, verkratzt nicht und auf so einen USB Stick passen ja 100 CDs drauf.

Also versteh es absolut nicht, wenn man schon MP3s hat.


Will man jetzt seine original CDs in bester Qualität abspielen, schaut es schlecht aus. Über Diskman oder externes Laufwerk in den AUX einschleusen, ist dann nicht gerade die beste Wahl. Von der Umständlichen Bedienung ganz zu schweigen.
 
das seh ich auch so. du hast doch schon mp3s. warum dann einen stapel cds ins auto tragen. passen wahrscheinlich alle auf einen stick. ich denke schon das es cd-player gibt die über bluetooth streamen können aber dann muss man das ding ja auch mit strom versorgen und aufs cockpit kleben oder so. hitze? der aufwand steht für mich in keinem verhältnis zum nutzen.
 
allein schon um einen Titel zu skippen, muss man das Ding in die Hand nehmen. Bei einem 9" Touch vor der Nase und Lenkradfernbedienung
 
Man kann die CD's auch in das verlustfreie und komprimierte FLAC-Format konvertieren und auf einen großen USB-Sick kopieren. Das FLAC-Format wird vom Discover gelesen. Die Wiedergabe hat die gleiche Audio-Qualität wie das originale WAV-Format der CD's.
 
Es gibt ja sogar die Möglichkeit, einen externen CD-Player über USB zu betreiben (ich meine, ich hätte da mal was gesehen... "Maxxcount"?), aber der kann dann eben auch nur WAV/orig. CDs und eben keine mp3-files abspielen, was ja hier die Aufgabenstellung wäre.
 
Zurück
Oben