Sippo
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein!
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- ETS, AHK, ABS, ASR, NSW, MFA, GRA, getönte Scheiben, Leder, 2. Batterie
- Umbauten / Tuning
- Touch Adapter Voice für Mobiltelefonvorbereitung, Verkehrssicherungswarnanlage Hänsch DBW 975 LED + RWS + LI 2000,
Moin moin,
ich habe seit gestern ein dickes Problem.
Auf einmal ging das Bremslicht nicht mehr, neue Sicherungen, brennt immer wieder durch, neuen Bremslichtschalter, brennt immer noch durch.
Dann ging als ich aus der Werkstatt fuhr kein Standlicht mehr, Sicherungen brennen durch sobald ich das Licht einschalte.
Der linke Blinker funktioniert, der rechte blinkt ein mal ganz schwach auf, dann nicht mehr.
Kurz zusammengefasst:
Sicherungen Bremslicht und Standlicht brennen bei einschalten des Lichts bzw betätigen der Bremse sofort durch, und der Blinker funktioniert nur auf der Fahrerseite.
Woran kann es liegen?
Durchbrennen der Sicherungen scheinen mir mehr nach einem durch gescheuertem Pluskabel an der Karosse.
Das komische verhalten des Blinkers scheint mir eher nach einem Massefehler.
ich habe seit gestern ein dickes Problem.
Auf einmal ging das Bremslicht nicht mehr, neue Sicherungen, brennt immer wieder durch, neuen Bremslichtschalter, brennt immer noch durch.
Dann ging als ich aus der Werkstatt fuhr kein Standlicht mehr, Sicherungen brennen durch sobald ich das Licht einschalte.
Der linke Blinker funktioniert, der rechte blinkt ein mal ganz schwach auf, dann nicht mehr.
Kurz zusammengefasst:
Sicherungen Bremslicht und Standlicht brennen bei einschalten des Lichts bzw betätigen der Bremse sofort durch, und der Blinker funktioniert nur auf der Fahrerseite.
Woran kann es liegen?
Durchbrennen der Sicherungen scheinen mir mehr nach einem durch gescheuertem Pluskabel an der Karosse.
Das komische verhalten des Blinkers scheint mir eher nach einem Massefehler.

![20130804_191404[1].webp 20130804_191404[1].webp](https://data.tx-board.de/attachments/56/56397-967ee2bacb23d2a68d50d5086ce1df3f.jpg?hash=FgLDB3AufN)
![IMG-20130804-WA0017[1].webp IMG-20130804-WA0017[1].webp](https://data.tx-board.de/attachments/56/56398-0010ed9e2e3beeb081b2be856c7b86d0.jpg?hash=vMSXLt54Ei)