Kein Bild mehr im Display von der Rückfahrkamera

Inselbulli-VR

Aktiv-Mitglied
Ort
Bergen auf Rügen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Moinsen. Ich bin Heiner von der Insel Rügen und seid gestern stolzer Besitzer eines T5.2 Multivan. Ich glaub ich hab an meinem Radio was verstellt. Wenn ich Rückwärts fahre kommt kein Kamerabild mehr sondern nur diese Anzeige auf der der Bus von Oben dargestellt wird. Kann mir jemand weiterhelfen? Es handelt sich um das Originalradio des T5.2 Multivan
 
Daten, Daten,Daten...
Fülle doch bitte mal dein Profil richtig aus und sag uns was für ein Radio!
Discovery? Oder Discovery plus...
Meinst du mit Kamera Rückfahrkamera?
Wenn ja, Batterie mal für eine halbe Stunde abklemmen und wieder abklemmen!
Oder wieder auf Werkseinstellungen setzen
Oder...
brauche halt mehr Infos um zu helfen.

Und Willkommen bei den Busbekloppten

Gruß Bulli
 
Ok. Ich guck mal nach was das für ein Radio ist.
 
Jupp, sonst mach mal ein Bild!
 
So, mein Profil hab ich soweit ausgefüllt, es handelt sich um das RNS 510.
Ja die Rückfahrkamera wird nicht mehr im Display angezeigt, bzw. das Bild der Rückfahrkamera
 
Dann klemme die Batterie mal ab! Für 30min.
Hat sich evt. aufhangen . Hatte ich schon 2 mal bei Kunden und dann ging’s wieder.

sonst kannst du im Menü bei Setup auch auf Werkseinstellungen gehen.
 
Falls das nicht klappt melde dich nochmal.

Gruß Bulli aus NRW
 
So, ich hab es zurückgesetzt. Geht immer noch nicht
 

Anhänge

  • IMG_20191208_140426.jpg
    IMG_20191208_140426.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 58
Hast du zufällig mit VCDS an deinem Bus rumgespielt? Sieht so aus als Währe die RFK rausprogrammiert. Wenn du keine original RFK hast sondern eine Nachrüstlösung dann einfach mal die Sicherung/Anschlüsse der RFK kontrollieren.
 
Nein. Ich habe gar nichts gemacht. Ich weiß nicht ob die Original ist.
 
Mach mal ein Foto von der Kamera.
 
Hier das Bild
 

Anhänge

  • IMG_20191208_150623.jpg
    IMG_20191208_150623.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 66
ok, sieht nach original Kamera aus. Prüf mal die Sicherung 28 (7.5A) unter dem Fahressitz links.
 
So hab geguckt. Da ist keine 7,5er Sicherung.
Ich weiß das aufm Bild eine Sicherung fehlt. Ist mir weg geflogen. Keine Ahnung wohin. Muss ne neue besorgen
 
So hab geguckt. Da ist keine 7,5er Sicherung.
Ich weiß das aufm Bild eine Sicherung fehlt. Ist mir weg geflogen. Keine Ahnung wohin. Muss ne neue besorgen
 
So. Ich hatte den Bus heute bei nem Kumpel. Der hat VCDS. Nix gefunden. Er meint entweder ist die Software vom Radio Schrott oder die Kamera ist kaputt. Wir haben heute rausgefunden, das die Kamera nicht ab Werk montiert ist, sie wurde nachgerüstet.
 
Kameradefekt halte ich für unwahrscheinlich, am besten du musst mal ob die Kamera Strom bekommt.
 
Zurück
Oben