Kein Auslesen möglich

Waity

Jung-Mitglied
Ort
Nähe Lübeck
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/04
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Delta+Sound
Extras
Große Luft Standheizung,Sitzheizung,Klima manuel,Langer Radstand,CDund Sound VW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Kasten Bj 08 84 PS
Moin
Habe VCDS HEX#CAN Orginal USB gekauft
Damit kann ich meinen T5 AXE 96 KW komplett auslesen
Bei meinem Trappo Bj 08 62 KW zeigt mir VCDS Anschluß nicht erkannt es fehlen Treiber

MfG Klaus
 
Schon mal mit geöffneter Motorhaube versucht? An dieser Banalität bin ich erst vor vier Wochen am T5 eines Freundes fast verzweifelt :)
 
Schon mal mit geöffneter Motorhaube versucht? An dieser Banalität bin ich erst vor vier Wochen am T5 eines Freundes fast verzweifelt :)

:confused:

Ich habe unser Auto noch nie mit geöffneter Motorhaube ausgelesen.
 
Sein T5.1 hat reproduzierbar (!) die Kommunikation mit meinem OBDeleven bei geschlossener Frontklappe verweigert 🤷‍♂️
Ich habe in einer Elektrofirma auch schonmal erlebt, daß das Autoradio nur bei geöffneter Fahrertür ging. Nach langem Suchen hat sich rausgestellt, daß der Stift das eingebaut hatte und es fertig gekriegt hat das Stromkabel in die Tür so zu legen, daß es bei geschlossener Tür abgeklemmt war :D:D🤣🤣
 
tromkabel in die Tür so zu legen, daß es bei geschlossener Tür abgeklemmt war

Wie in aller Welt kann man denn eine Stromkabel abklemmen????

Das kann man durchtrennen oder kurzschließen - aber ab- und wieder anklemmen?
 
Moin Fehler gefunden !
Wenn der Laptop am Ladegerät angeschlossen ist verweigert er mit der Meldung Vcds Treiber nicht gefunden.
Durch zufall Läppi ohne Ladegerät angeschlossen und siehe da es klappt wunderbar komme in jedes Steuergerät.
Egal ob Haube auf oder zu.
Was ein dummer Fehler .
 
Wie in aller Welt kann man denn eine Stromkabel abklemmen????

Das kann man durchtrennen oder kurzschließen - aber ab- und wieder anklemmen?
Ja, das geht. Ist zwar sehr unwarscheinlich, aber wenn man vermeintlich KL15 klaut und dabei den Türkontakt erwischt, kann das schon mal der Fall sein.
Ähnlich dem "Licht vergessen" Summer gibt es in manchen älteren Fahrzeugen so etwas für "Schlüssel vergessen". Also sobald Schlüssel im Schloss und Türe auf, ging ein Summer los. Gerade in Lieferwägen o.ä. war das beliebt. Die Leitungen lagen meist mit drin, auch wenn kein Summer bestellt wurde (meist war das ein Modul, was auf einen Relaihalter gesteckt wurde).

Wenn da der Lehrling nach KL15 sucht und findet etwas, wo immer 12V anliegt, wenn er den Schlüssel einsteckt, während er im Fußraum liegt bei geöffneter Türe, kann ich mir das durchaus vorstellen.
 
Ja, das geht. Ist zwar sehr unwarscheinlich, aber wenn man vermeintlich KL15 klaut und dabei den Türkontakt erwischt, kann das schon mal der Fall sein.
Ähnlich dem "Licht vergessen" Summer gibt es in manchen älteren Fahrzeugen so etwas für "Schlüssel vergessen". Also sobald Schlüssel im Schloss und Türe auf, ging ein Summer los. Gerade in Lieferwägen o.ä. war das beliebt. Die Leitungen lagen meist mit drin, auch wenn kein Summer bestellt wurde (meist war das ein Modul, was auf einen Relaihalter gesteckt wurde).

Wenn da der Lehrling nach KL15 sucht und findet etwas, wo immer 12V anliegt, wenn er den Schlüssel einsteckt, während er im Fußraum liegt bei geöffneter Türe, kann ich mir das durchaus vorstellen.

Das ist dann aber falsch angeschlossen und nicht abgeklemmt 😜
 
Wenn der Laptop am Ladegerät angeschlossen ist verweigert er mit der Meldung Vcds Treiber nicht gefunden.

Wo war das Ladegerät angeschlossen? An eine externe, oder interne (im Fahrzeug) Steckdose?

Gruß
 
Moin extern Steckdose Werkstatt
 
Zurück
Oben