Kein 110kW Allrad mehr bestellbar.

aloisb

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo guten Tag zusammen.

Ich wollte mir einen T6 mit 110kW DSG und Allrad bestellen.
Leider ist das zur Zeit nicht möglich. Auch im Konfigurator ist die Kombination verschwunden.
Weiss jemand wieso.
Händler weiss es auch nicht.
 
Bei uns im Geschäft ist am Montag ein neuer Trapo eingtroffen.110Kw mit DSG und Allrad sowie Seikelfahrwerk für Unseren MSR Monteur. Das ist jetzt die Nummer 18.
 
Den 84 kW kann man seit ca 2 Wochen auch nicht mehr konfigurieren.
 
Den 84 kW kann man seit ca 2 Wochen auch nicht mehr konfigurieren.
stimmt, krass, dann hab ich einen der letzten abgeholt vorletzte Woche. Am 3.6. durfte ich meinen Multivan abholen. Keine Mängel, wunderschön und
fährt großartig.
 
Den 110 Kw 4motion mit DSG finde ich auch nicht mehr?!
Ich rechne fast damit, da VW alle Kraft auf die E- Mobilität konzentriert, das der T6.1 nicht mehr in soviel verschiedenen Motor/ Getriebekombinationen angeboten wird.
Die Japaner machen es schon immer so.
 
...sorry, habe mitten in die Unterhaltung hereingelassen , war ja Themenstarterfrage!
Aber, die Frage stellte ja schon ein User im Okt. 2018, scheinbar fehlt die Kombination schon länger?!
 
Den 110 Kw 4motion mit DSG finde ich auch nicht mehr?!
Bei einem Modellanlauf werden anfangs bewusst wenige Kombinationen angeboten, um die Komplexität im Anlauf gering zu halten. Über die ersten Wochen und Monate wird die Komplexität dann mit zusätzlichen Baumöglichkeiten gesteigert.
Ich gehe somit davon aus, dass die Kombination in x Wochen wieder verfügbar ist.
 
Ab September müssen Neuzulassungen die neue Abgasnorm „Euro 6d Temp EVAP ISC“ erfüllen. Ich vermute, dass VW noch nicht die Typgenehmigung für alle Antriebsvarianten hat.
 
Beim Kasten oder Kombi war es gestern noch möglich. Egal ob Schalter oder DSG. Such nämlich die Kombi noch für die Arbeit und bin da auch noch beim konfigurieren und überlegen ob man auf den 6.1 wartet.
 
Geht aber auch bei der Caravelle und dem Multivan ist auch drin. Bist du im österreichischen Konfigurator? Beim Deutschen gibt's noch alles. Stand jetzt.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben