Die Innenlichter werden vom BCM (Body Control Module - das Teil, was den strom verteilt), abgeschaltet - die können es nicht sein.
Ein USB Ladeadapter kann, wenn er blöd genug gebaut ist, schon einiges als Strom ziehen.
Normale Pkw (zumindest VW) schalten die Zigarettenanzünder ab, da ist das dann egal.
Aber im Bus sind sie halt immer an ... und eine Nacht oder 3 Tage Standzeit sind lang.
Wenn das Batteriemanagement meint, dass aus meiner 75 Ah nur noch knapp 30 Ah entnehmbar sind, ist die auch schnell leer oder zumindest ziemlich gestresst.
So, ich habe um ca 21:00 abgeschlossen..
Jetzt, 21:28:
12,7 Volt
49..63 mA Strom
EDIT: nicht-serienmäßig sitzt ein LED-Voltmeter im Anzünder im Armaturenbrett.
Ich hab noch vier davon und messe mal gleich den Strom von so einem.
EDIT2: WTF !?!?
Der Brügel zieht 37 mA ...
Jetzt müsste ich eine Seilschlinge um das Teil ziehen, Bus verschliessen, messen, Voltmesser ziehen ... und dann brüllt die DWA los ... a shit.