Keilriemen gerissen - verstärkte Spannrolle ?

Steffen Kreisel

Jung-Mitglied
Ort
Wolfhagen
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.22
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 310
Guten Abend
Dies ist mein erster Beitrag, lese aber schon länger mit .Im August hatten wir uns unseren ersten T5 Multivan Startline bj 2013 gegönnt . Leider ist uns Ende September wer hinten drauf gefahren. Schaden war zu groß -anderen T5 gekauft einen 2014er Bluemotion. Am Samstag ist uns dann bei 26000 km der keilriemen gerissen ca 300 Meter nach dem losfahren! Der Händler kannte das Problem und wusste sofort Bescheid . Heute beim abholen hat er mir erzählt das jetzt eine verstärkte Spannrolle eingebaut wäre ! Hat von der anderen Spannrolle schonmal jemand was gehört ? Oder hat er das nur gesagt um uns zu beruhigen?
Mfg und schönen Abend noch
Steffen
 
Zurück
Oben