- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neuer Motor von VW bei KM 93000
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
- FIN
- WV2ZZZ7HZD-----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Der Heini hat dir eine korrekte Rechnung auszustellen, egal, ob ihm das passt und Arbeit verursacht oder nicht.So - nach gesamt drei Telefonaten á 30 Min. - ein Abschluss der Geschichte mit dem Autohaus und dem Riemenwechsel
Von den 939,95 Euro überwiest mir das Autohaus nun 100.- zurück. hab also dann 839,95.- bezahlt .......
Aussagen vom VW-Autohaus:
Die TPI - mit der 160 ZE bezieht sich nur auf Kulanz- und Garantiefälle - wird gegenüber VW so abgerechnet,
der "normale" Kunde wird gemäß anderen Vorgaben abgerechnet.
Erzitierte immer wieder eine Position mit 250 ZE.....
Er sieht in der Rechnung den Fehler ein, dass es 2 x Hauptpositionen gab, in der jeweils gleiche Teilarbeiten abgerechnet werden.
Sonst sieht er also keine Fehler und bietet mir daher die 100.- Nachlass.
Die 19% Teilezuschlag sind dort in Ludwigsburg wohl normal - in Tübingen z.B. NICHT
Zu einer neuen Rechnung, in der die Positionen und Nummern ordnungsgemäß aufgeführt sind, ließ er sich nicht bewegen.
Mein Fazit:
- Ich lasse mir, wenn es irgendwie möglich ist, von mehreren Autohäusern einen Kostenvoranschlag machen.
- ich gehe nur zu Autohäusern, ohne die unverschämten 19% Teileaufschlag arbeiten
- Leider fördert diese Aktion mal wieder mehr das Misstrauensverhältnis zwischen Kunde und Autohaus als das Vertrauensverhältnis
- Dubiose Rechnungen werde ich hier im Forum thematisieren - DANKE Eure Beiträge - immerhin sind 100.- rausgesprungen
Viele Grüße
Michel
Wenn er das nicht tut, würde ich ihm das von einem Rechtskundigen auseinandersetzen lassen, das kostet ihn dann richtig Geld. Das Verhältnis ist ja sowieso schon im A......
Das dumme Geschwätz mit der TPI und der Zweiklassengesellschaft von Kunden mit Schaden und ohne Schaden könnte er sich bei mir in die Haare (sofern noch vorhanden) schmieren.