Keilriemen gerissen - fast tödlich verunglückt

Hab mal bei meinem :D nachgefragt, meiner ist betroffen, am 19.09. wird getauscht......
War erst am 13.07. zur Inspektion, da war noch nichts bekannt:(
132kw sind auch dabei, zumindest meiner:)
 
132kw sind auch dabei, zumindest meiner:)
TPI-dabei oder nur das generelle Riemenproblem? Das auch der 132KW Probleme mit der Riemenlebensdauer hat ist mir bewusst, ich frage mich nur, ob ich nun selber bei 90tkm vorsorglich wechsle oder ob die Kosten im Rahmen einer Feldmaßnahme von VW getragen werden.
 
bei der TPI dabei, bis jetzt keine Riemenprobleme, hoffe das bleibt auch noch so, sind momentan in Italien...
 
Hi Leute,
was ist mit den ATM-Fahrern, die einen neuen Motor 2015 erhalten haben?
LG Jann
 
Gestern wurde die Aktion durchgeführt.
Aber, ohne selbst nachzufragen wäre da überhaupt nichts passiert.
Gruß
Helmut
 
Keine Ahnung, könnte betroffen sein.
Aber wirklich wissen wird es Deine VW Vertragswerkstatt.
Du musst selbst nachfragen, sonst kommt da nichts.
Gruß
Helmut
 
Ich nehme an dass das angegebene Dokument ggf. nicht ausschließlich Motorkennbuchstabe und Modelljahr meint. Sicherlich wird systemseitig bei VW da detaillierter aufgeschlüsselt (Es sind ja wohl auch CFCA betroffen..)
Ich werde mal meinen CCHA auch sicherheitshalber anfragen..
 
spannend, was ich hier lese.
Mir hat es bei 96 Mm den Riemen zerlegt.
Story (und vorläufige Auflösung) dazu: Antriebriemen LiMa und Servopumpe

Also hätte der Riemen bei der letzten Wartung getauscht sein sollen,
oder?
 
Hallo Zollstocks,
dann musst Du nochmal vorsprechen wg. dem geänderten Riemenspannndämpfer.

Gruß
Helmut
 
Hallo Zollstocks,
dann musst Du nochmal vorsprechen wg. dem geänderten Riemenspannndämpfer.

Moin Helmut,

wenn ich die Rechnung der Briten richtig lese, ist der nun auch kostenlos getauscht.
Der rechtzeitige Tausch hätte mir einiges an Streß gespart,...

Grüße,
Uwe
 
Hallo Uwe,
die Feldaktion ist vom 8.8.17.
Wenn Dein Service vorher war, dann musst Du nochmal ran.
Ich habe am 1.6. Und am 8.6. Jeweils einen neuen Riemen erhalten und trotzdem musste die Aktion jetzt durchgeführt werden.
Gruß
Helmut
 
Hallo Uwe,
die Feldaktion ist vom 8.8.17.
Wenn Dein Service vorher war, dann musst Du nochmal ran.
Ich habe am 1.6. Und am 8.6. Jeweils einen neuen Riemen erhalten und trotzdem musste die Aktion jetzt durchgeführt werden.

Hallo Helmut,

hatte am 20. August meinen Antriebsriemen bei einer Dienstreise zu den Briten verloren.
Dazu hatte ich in Antriebriemen LiMa und Servopumpe ein paar Fragen gesendet.

In Zusammenfassung:
1. Riemen starb vermutlich, weil der Spanner aufgab.
2. Riemen und Spannrolle wurden kostenfrei getauscht

Ich denke, das die Austauschaktion damit für mich erledigt ist - und mein Heimathändler auch...

Grüße,
Uwe
 
Hallo Uwe,
Du hast natürlich recht, ich war im Datum daneben.
LG
Helmut
 
Hi, wie ist das eigentlich mit den Folgeschäden wenn der Schaden jetzt nachdem die feldmaßnahme raus ist, eintritt. Zahlt das VW auch?
Am Beispiel der gewechselten Servo Pumpe
LG Holger
 
Hi, wie ist das eigentlich mit den Folgeschäden wenn der Schaden jetzt nachdem die feldmaßnahme raus ist, eintritt. Zahlt das VW auch?
Am Beispiel der gewechselten Servo Pumpe
LG Holger

Gute Frage & keine Ahnung...

Ich habe den gesamten Rechnungsbetrag beim Freundlichen eingereicht wg Gewährleistung.
Vermutlich gibt es Probleme, wenn die den Liter Öl erspähen, den die da in GB noch in den Motor gegossen hatten.

Ein schönes Wochenende,
Uwe
 
Hab mal bei meinem :D nachgefragt, meiner ist nicht betroffen.
EZ 10/2013 103KW 4Motioon 6 gang.
 
Zurück
Oben