Keilriemen gerissen - fast tödlich verunglückt

Hallo Robert
Meinst Du, dass VW die betroffenen Kunden informiert.
Oder läuft das nur auf Rückfrage.
Gruß Helmut
 
Hallo Robert
Meinst Du, dass VW die betroffenen Kunden informiert.
Oder läuft das nur auf Rückfrage.
Gruß Helmut

Hi Helmut,

Ich weiß es nicht. Wäre ich heute nicht beim Teilemann gewesen, hätte von VW-Seite vermutlich nix erfahren. Mein Teilemann hat mich von sich aus darauf angesprochen, als ich heute meine MFB-Verriegelungen bestellt habe und er die Bestelldaten in das System eingab.
Morgen, wenn ich meine Teile abhole, versuche ich mal, eine nähere Beschreibung der Aktion zu bekommen. Heute hatte ich keine Zeit da weiter nachzubohren.
Gruß Robert
 
Hallo Robert,
für nähere Informationen wäre ich dir dankbar.
Das gilt natürlich für jeden der sachdienliche Hinweise hat.
Gruß Helmut
 
Unser ist auch betroffen. Wir rüsten dann auch gleich auf "robust" um.
 
Heute meine Teile abgeholt. Leider gab's keine weiteren Infos über die Aktion. Es dürfen keine weiteren Infos an Kunden herausgegeben werden, hieß es. Bestätigt wurde aber, dass es um die gerissenen KRR geht.
Ich habe einen Termin vereinbart und rüste dann gleich um auf robust. Es gibt anscheinend auch noch eine Version 'Bundeswehr'. Betrifft wohl den Widder bzw. Rockton. Keine Ahnung, was da noch anders ist gegenüber robust.
Gruß Robert
 
Es gibt anscheinend auch noch eine Version 'Bundeswehr'. Betrifft wohl den Widder bzw. Rockton. Keine Ahnung, was da noch anders ist gegenüber robust.
Da sind die Teile in Tarnfarben lackiert und mit Natodraht dran :D.
 
Und ne lustige Bezeichnung. "Riemen, Keil, Rippen, BW-Einfach, Versorgungsnummer". Wie früher, als der KpChef noch Kübel fuhr und der Russe kurz vor dem Marsch ins Fulda-Gap Richtung Frankfurt stand. Ach was waren das für herrliche Zeiten.
Gruß Robert
 
Und ne lustige Bezeichnung. "Riemen, Keil, Rippen, BW-Einfach, Versorgungsnummer". Wie früher, als der KpChef noch Kübel fuhr und der Russe kurz vor dem Marsch ins Fulda-Gap Richtung Frankfurt stand. Ach was waren das für herrliche Zeiten.
Gruß Robert
Birne, Glüh, elektrisch, 12V:rolleyes:
 
Da werden echt Erinnerungen wach...:D

Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Sonst wird das interessante Thema zu arg verwässert...:uuups:
 
Leider gab's keine weiteren Infos über die Aktion. Es dürfen keine weiteren Infos an Kunden herausgegeben werden, hieß es.

Es berührt sich wohl der KRR an einer Stelle gegenläufig. Ich habe da was in die Hand bekommen, eventuell versehentlich vom VW Mann. Dies stelle ich hier morgen mal ein.
Mein Freundlicher hat keinen Bock auf Umstellung Robust und ich zahle nur den Aufpreis, Kostenvoranschlag das volle Programm knapp 500,- Euro will dieser. Oder so wie die Feldmassnahme für umme.
Na dann gehe ich zum Nächsten. Habt ihr Probleme?
LG holger
 
So wie angekündigt
Auch der 2.Freundliche will mir die Robustspannrolle nur einbauen wenn ich diese komplett bezahle, nix gegenrechnen
 

Anhänge

  • 13G624082017_00000.pdf
    120,9 KB · Aufrufe: 376
Auch der 2.Freundliche will mir die Robustspannrolle nur einbauen wenn ich diese komplett bezahle, nix gegenrechnen
Danke dir , den Zettel hab ich heute bei meinem Meister auch gesehen, durfte aber nicht Kopieren.
Auf Robust kann er auch nicht umrüsten, "Teile könnten nur nach vorgegebenem Teilekatalog abgerufen werden"
 
Hab ich den Hinweis hier übersehen, ab welchem BJ die Fahrzeuge betroffen sind? Ist mein 06/2012er auch dabei oder betrifft es nur die neueren?
 
Wenn ich die TPI richtig gelesen und verstanden habe sind betroffen:

Motor: CAAD aus Modelljahr 2014 (also Produktion ab KW 22/2013)

Oder gibt es weitere Motoren/Produktionszeiträume ???

Gruß T2-Fahrer
 
Ohh, da hab ich mich dann wohl verlesen... Dachte einige der hier betroffenen hätten auch den 132KW Motor.
 
Hallo,

also das Thema wurde von einem 132KW-BTDI-Fahrer eröffnet, es ist so, dass auch bei diesem Modell die Riemen abfatzen.
 
Zurück
Oben