Kederschienen Adapter für GYBE Vorzelt

Dieses Thema im Forum "T5 / T6 - California - Exterieur" wurde erstellt von Nimrod, 24 Apr. 2017.

1. Nimrod

Nimrod Aktiv-Mitglied

Medien:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Mai 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Motortuning:
    185PS / 410 Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Luftstandheizung, LED Komplett, 4motion, Diffsperr.
    Umbauten / Tuning:
    Terranger Umbau mit VB Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Fahrradträger als Terranger, Spurverbreiterung, 17" mit 235/65
    Maxxcamp Möbelmodule und Liegeflächenverlängerung. Stromversorgung ext. Unter der Motorhaube;
    Belederung durch Autoatelier Hofstetten
    Hallo VWN - Gemeinde

Nun wissen wir alle, dass die Firma Gybe ein tolles Vorzelt hat aber davon ausgeht, dass die Markise demontiert werden muss und das Vorzelt dann an die Cederschiene an der Dachkante zu befestigen.

Ich suche nun eine Lösung, dies zu umgehen. Die Kederschiene, in der die Markise hängt ist von den Dimensionen anders als die Kederschiene in der Markise selbst.

Wem fällt hierzu eine Lösung ein, wie ich doch das Zelt befestigen könnte, ohne die Markise demontieren zu müssen.

Evtl. Geht das ganz einfach mit einem Schleusenstab aber so eine Lösung hab ich noch nicht gesehen.

Also: Wer befestigt sein Gybe am Cali wie?

Grüsse und danke vorab

Michael

2. Hero61

Hero61 Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Hallo Michael!
    Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
    Ich stehe vor dem gleichen Problem!
    Hermann

3. Nimrod
    Themen-Starter

Nimrod Aktiv-Mitglied

Medien:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Mai 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Motortuning:
    185PS / 410 Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Luftstandheizung, LED Komplett, 4motion, Diffsperr.
    Umbauten / Tuning:
    Terranger Umbau mit VB Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Fahrradträger als Terranger, Spurverbreiterung, 17" mit 235/65
    Maxxcamp Möbelmodule und Liegeflächenverlängerung. Stromversorgung ext. Unter der Motorhaube;
    Belederung durch Autoatelier Hofstetten
    Moin
    Sorry für die späte Antwort. War in letzter Zeit wenig im Forum.

Meine Lösung sieht nun so aus und funktioniert auch ganz passabel. Das sogeannten Fusion Panel leg ich über die Markise (die will ich eben nicht abbauen). Auf der Markisenoberkante hab ich mit 3 M Duallock 5 Metallstücke abnehmbar befestigt. Das Fusion Panel leg ich drüber und befestige es vorn. Und hinten so wie vorgesehen an den Scharnieren von Motorhaube und Heckklappe. Dann kommen oben Magnete (gummiummantelt) drauf, die ich von Brugger Magnete habe. Hält bombenfest.
    Neodyme- Magnete sind nicht ungefährlich, wenn die Finger dazwischen kommen. Ich hab noch ein Bleck mit Kunststoffmantel, an das ich die Magnete hefte, wenn ich unterwegs bin.Wenn die mal aneinanderheften, dann bekommst Du sie kaum auseinander.

Mein Gybe passt gut, bis auf: Es ist ausgelegt für „mit ohne“ Markise und „mit ohne“ Luftfahrwerk. Je nach Autoleveling reicht das Fusionpanel nicht ganz bis an den Boden.

Fazit: Bin zufrieden. Wenn mal ne längere Tour ansteht, kann ich immer noch die Markise abnehmen und das Fusionpanel dann in der vorgesehenen Kederschiene einfädeln.

Grüsse

Michael

4. Neumat

Neumat Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Hallo an alle,
    Es gibt doch auch so magnetische Kederadaptersets, so etwas könnte doch auch funktionieren. So könnte man den Keder vom Gype über die Markiese dort einfädeln.
    Bin aktuell auch am überlegen wie man diese Montage machen könnte.
    Gruß Neumat

Die Seite wird geladen...