Kederschiene

Nicht tiefergelegt von mir, aber von Werk aus 2 cm (?) tiefer... :-)
 
Komisch. Meiner ist ab Werk ja offiziell "höhergelegt" aber beim Nachmessen war ich genau auf Serienhöhe. Eventuell hat er sich in den 13 jahren ja etwas gesetzt.
 
Die Schwarzen sind dann aber auch eloxiert vermute ich.
 
Ja, die silbernen sind auch eloxiert. Das ist kein blankes Alu. Sieht man beim Bohren und Sägen.
 
Mmh, also bei mir im Wohnwagenbedarf war die ganze Meterware eloxiert, aber ist vielleicht einfach vom Zulieferer abhängig. Im Baumarkt gibt die Profile ja auch in elox. oder blank.
 
Wir sind Gelegenheitscamper also 1-3 mal n langes Wochenende.
Wir haben uns die Schienen nachgerüstet da evtl ab und an doch mal ne Box drauf kommt. Ich habe mir 3 ca. 80cm Kederleistenstücke besorgt welches mit je 2 Nutensteinen reingeschoben wird. Warum keine lange Kederschiene? Ich alles Campingzeug fertig gepackt in DIN Kisten da passen die mit rein. Einpacken losfahren.
 
Die Leiste hat unten so komische Nasen, glaube nicht das das richtig in der Regenrinne zu verschrauben geht.
 
Geteilt heißt, sie besteht aus zwei Teilen (à 2 Schrauben) und ist dadurch nur halb so lang beim Versand ;-)
wo ich die gekauft habe: auf Ebay-Kleinanzeigen, gibts aber auch bei einem Händler in Mittelfranken. Meine steht zum Verkauf, weil sie silbern ist und ich mir eine schwarze besorgt habe zwischenzeitlich... falls Interesse besteht einfach PN an mich...

Hast du denn irgendwelche Nachteile bei der zweigeteilten Schiene gesehen? Wie lang waren die? Hast du eine Lücke zwischen den angebrachten Schienen? Und wie groß war die?
 
die zweigeteilte ist genau so lang wie die einteilige Schiene. Es gibt keine Lücke dazwischen, lediglich durch die leichte Krümmung des Daches sind die zwei Teile nicht so gerade in der Flucht, ist aber kein Problem beim Einziehen!
 
Hallo Donjiejun, danke für deine fixe Antwort. Ich habe mir nun auch eine zweigeteilte Schiene zugelegt. Leider sind ja die Abstände zu den Bohrlöchern recht groß, sodass die Schienen zur Mitte hin (zwischen Bohrloch 2 und 3, wo die beiden Schienen aufeinander treffen) recht viel Spiel haben. Wie hast du das gelöst? Hast du noch eine Art doppelseitiges Klebeband genutzt? Oder hast du die Teile einfach nur angeschraubt und gut ist?
 
hatte sie minimal "gebogen" und einfach nur fluchtend angeschraubt... ;-) Der kleine Spalt macht nichts, musst beim Einziehen eh aufpassen und langsam vorgehen...
 
Das Alu läst sich auch sehr gut zu einem Stück schweißen.
 
Zurück
Oben