Kederschiene

Lorelei

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

Shop Kederschiene

hat jemand schon diese Kederschiene verbaut und kann dazu was zur Qualität und Benutzerfreundlichkeit sagen?
Ich war am Wochenende bei Obelink und will dann an die Kederschiene mein neues Vorzelt anbringen.

Beste Grüße
 
Ich finde die recht teuer.

Warum keine Meterware und selbst zurecht schneiden?

Kederschienen
 
ich habe die in schwarz verbaut.bin zufrieden
 
Hi Steven G.
kann das sein, dass ich vor kurzem Bilder hier von Deiner Lösung gesehen haben??
Ich finde sie nicht mehr :mad:
:help:
Danke
Max
 
Glaube schon oder auf facebook
 
Verräts Du mir auch wo hier im Forum ...
 
Hoffe du meinst die
 

Anhänge

  • 20180526_122155.jpg
    20180526_122155.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 335
  • 20180526_122127.jpg
    20180526_122127.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 316
  • 20180526_122123.jpg
    20180526_122123.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 314
War das von Planenscout.de ? Und du meintest 3.50 Kederschiene bei kurzem Radstand.
Merci
Max
 
das war ich dann nicht
 
Servus beisammen,
Zwischenfrage alle alle, die die universal Kederschiene (meterware) verbaut haben:
Welches EPDM Dichtband habt ihr verwendet?

Danke für euere Antworten.
Gruß
Christian
 
Ich verwende grundsätzlich folgendes...

Zellgummi Neoprene (Mapa)
Zellgummivierkantschnur CR 44 (CR geschlossenzellig)
Farbe: schwarz
Gebrauchstemperatur: -40 bis 85°C
Ölbeständigkeit: Gewichtsveränderung nach 7 Tagen bei 23°C <250%
Einseitig selbstklebend
10m-Rolle - 5x20mm (bzw in anderen Maßen auch erhältlich).

Warum? Weil ich es auf Arbeit mitnehmen darf/kann.
Hersteller kann ich Dir leider nicht genau sagen, da wir es auf Arbeit auch von einem zwischenhändler beziehen.


Edit: Müsste das hier sein... leck arsch ist das teuer.
https://www.amazon.de/dp/B017LXOVOO/?tag=zgx7-u-21

Edit 2:
Schon besser
https://www.amazon.de/dp/B00L6DDP2K/?tag=zgx7-u-21
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bestellt - Merci für den Tipp, Gunnar!

Gruß
Christian
 
Beim anbringen darauf achten, dass du es ohne zug (es ist elastisch) verlegst. Das material zieht sich sonst gerne zusammen wenn spannung drauf ist.
Sofern du die Kederschiene ganz vorne und hinten festschraubst, stellt das kein Problem dar. Aber falls es vorne und hinten etwas übersteht und kein Druck mehr durch ne schraube besteht, kann es sich auch im angebauten zustand lösen.

Edit: Achja und Löcher für die Schrauben mit einem Dorn o.ä. vor dem Anbau an den Bus (du klebst das ja hoffentlich an die schiene:-)) machen.
 
Danke für den Tipp. Ja mit der Verklebung solcher Dichtbänder (auch Kompribänder) hab ich reichlich Erfahrung.
War mir nur nicht ganz sicher, wegen z.B. Staunässe bei Regen in der Rinne...
 
Moin,
ich habe mir vorgestern die Kederschiene von kederwelt.de bestellt und gestern war sie bereits da. Ebenfalls vorgebohrt und angepasst, sowie Dichtband unten dran. Nun meine Frage, bevor ich montiere. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Silikon genutzt wurde um alles 100%ig dicht zu halten (in die Löcher für die Schrauben) . Was benutzt man da für ein Silikon? Oder braucht man das gar nicht,da das Dichtband ausreicht?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
 
kein Silikon!! Dichtband ist absolut ausreichend. Silikon ist "sauer" und greift das Metall an (und hält auch nicht dauerhaft - abdichten kann man mit Sikaflex, würde ich aber nicht).
VG
 
hmmm. Ist zumindest kein Baumarktsanitärsilikon. Würd's aber trotzdem lassen. Selbst wenn ein Tröpfchen Wasser sich ins Innere verirrt, läuft er unten wieder raus ;)
VG
 
brauchst kein silikon ,wir haben seid 2 tagen Dauerregen und es tropft nichts durch.silikon gehört ins bad .
 
Hätte noch eine Kederschiene inklusive Schrauben übrig, da wir ein Aufstelldach nachrüsten. Hat hier jemand Interesse daran? Ist wirklich super einfach zu befestigen und trocken ist es trotz mehrmaligem Dauerregen auch immer geblieben. Bei Bedarf lade ich gerne auch Fotos hoch.
Lg, Justus
 
Zurück
Oben