Kederschiene zum Anschrauben

m0rgus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
unter www.kederschiene.net werden anschraubbare Schienen mit aufgeklebtem EPDM-Band angeboten (...für ziemlich viel Geld).
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Wasserdichtigkeit? Muss man da noch für nen zusätzlichen Nässeschutz sorgen oder reicht das?
Das wäre ne schöne und unauffällige Lösung für unser Vorzelt und Markise.
 
Moin,
bezüglich Kederschiene guck mal hier, evtl. hilfts weiter ;)
 
Vielen Dank!
Ich hatte den Thread schon gelesen. Bezüglich Wasserdichtigkeit steht nicht viel drin.

Habe mir jetzt beim Zeltbauer MTH (MTH-Zeltbau - Vorzelt, Dauerstandzelt, Schutzdach, Carport, Pavillon) ne etwas andere Kederschiene bestellt. Löcher werden selber gebohrt, 30mm EPDM-Band gibts in der Bucht. Kostet mich weitaus weniger als fertig im Internet zu bestellen.
 
070816 121.JPG
Vielleicht hilft da ja
Der Aussteller war letztes Jahr beim Bulli Treffen auf Fehmarn
viel Erfolg
 
Vielen Dank!
Ich hatte den Thread schon gelesen. Bezüglich Wasserdichtigkeit steht nicht viel drin.

Habe mir jetzt beim Zeltbauer MTH (MTH-Zeltbau - Vorzelt, Dauerstandzelt, Schutzdach, Carport, Pavillon) ne etwas andere Kederschiene bestellt. Löcher werden selber gebohrt, 30mm EPDM-Band gibts in der Bucht. Kostet mich weitaus weniger als fertig im Internet zu bestellen.

Stimmt, da hast du Recht. Berichte/Dokumentiere mal bitte deine weitere Vorgehensweise, das wäre sehr hilfreich :)
 
Wir warten bis die Tage ein bissl wärmer werden, dann werde ich berichten.;)
 
Hi @m0rgus
hast du die Schiene mittlerweile gebohrt und installiert? Wie sind deine Erfahrungen?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten shop gemacht?
In der Bucht tummeln sich ja auch noch diverse anbieter.
gruß
 
Jawoll,
Kederschiene in schwarz eloxiert ist dran und hält bombenfest.
Kontakt zum Verkäufer war auch super.

Vielleicht als kleiner Tipp:
Man sollte die Schrauben nicht mit Gewalt anknallen, sonst hat man schnell ein paar Wellen drin.
 
Welche hast du nun gekauft/montiert? Die von kederschiene.net? Stehe nämlich vor der gleichen Entscheidung.
 
Ja, kederschiene.net...
Mittlerweile auch mit Dachträgeradapter und Dachzelt;)
 
also nachwievor zufrieden? ich finde die 105,-- ja schon extrem teuer, weil bei mir auch noch der Transport nach Ö mit 40,-- dazu kommt. andererseits, wenns passt, ist's eine einfache Geschichte und ich kann endlich das Sonnensegel (und anderes) vernünftig befestigen.

bei kederwelt.de gibt's die gleiche, allerdings nicht eloxiert um 69,--, aber die sieht auf den Fotos schon sehr unsauber gearbeitet aus.

werd mir wohl die 105,-- zu Weihnachten leisten :)
 
Zurück
Oben