Kederschiene T7

UweBds

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 55 KW
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fahre seit Kurzem einen VW T7. Nachdem ich schon einige Beiträge mit großem Interesse gelesen habe, habe ich mich jetzt angemeldet, weil ich eine Frage habe und hoffe, von euren Erfahrungen profitieren zu können.

Ich fahre einen T7 Baujahr 03.2025 Bulli/Multivan, kurzer Radstand.
Um ein Sonnensegel zu benutzen, benötige ich eine Kederleiste für dieses Fahrzeug.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Kederleiste ich dafür verwenden muss und wo es diese gibt?

Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Thema oder kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Viele Grüße
Uwe

Anscheinend hast du keine Erfahrung, aber ich kläre dich gerne auf: T7 Transporter heißt „Transporter“.Bulli oder Multivan haben spezielle Ausstattungen und Transporter sind meist einfache Nutzfahrzeuge.

Anscheinend hast du keine Erfahrung
ja, 2x T3, 2x T4 und 2x T6 sind spurlos an mir vorbei gegangen.
Dennoch die Frage, welches Fahrzeug du hast? T7 Transporter bzw. Caravelle auf Basis Ford Transit Custom V710, oder T7 Multivan, der blöderweise hier im Forum MV21 genannt wird.

PS: in diesem Teil des Forums geht es um den Transporter/Caravelle auf Ford Basis!

Hallo Knox,
steht doch im Profil: T6.1 mit 5Gang und 55KW in Basis Ausstattung.
😵‍💫
Viele Grüße
Jochen

Anscheinend hast du keine Erfahrung, aber ich kläre dich gerne auf: T7 Transporter heißt „Transporter“.Bulli oder Multivan haben spezielle Ausstattungen und Transporter sind meist einfache Nutzfahrzeuge.
Da muss ich deine Unwissenheit korrigieren, ein T7 ist die Serie ab 2024 auf Fordbasis und heisst derzeit Transporter oder auch Caravelle.

1785227044356.webp

Ein T7 Multivan wie du ihn bezeichnest ist eine eigenständige Baureihe und wird hier im Forum als MV21 ab 2021 geführt.

1785227100244.webp

Wenn du allerdings so kleinlich bist, frage ich mich gerade, warum in deinem Profil ein T6.1 Multivan angegeben ist.
1785227397266.webp

Gruß

Peter

Es muss ein T7 auf Ford Basis sein! Den T7 Multivan gibt es nur mit einem Radstand! 😜

In den Papieren steht Multivan

Also ein MV21 oder ironisch auch ein Sharannachfolger. :D

Dann korrigier mal dein Profil und bitte mit dem Button Melden einen Moderator um Verschieben in den richtigen Forumsbereich.

1785229542291.webp

Dann bleibt noch die Frage, hat dein Dach Schienen für Dachträger oder nur drei Fixpunkte je Seite?

Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Anmeldung war der T7 nicht aufgeführt. Der T7 hat nur die drei Fixpunkte

Bei meiner Anmeldung war der T7 nicht aufgeführt
Nein, aber, wie in Beitrag 12 erwähnt, korrekterweise der MV21.
Hättest du dich mal vorher mit den Besonderheiten der Serien befasst, gäbe es dieses Missverständnis nicht.

Der T7 hat nur die drei Fixpunkte
Daran ließe sich doch eine Kederschiene befestigen, z.B. sowas bis max. 2m.

In diesem Forum hast du keinen T7, sondern einen MV21
Das versuche ich ihm seit Beitrag 7 beizubringen, allerdings wird es ja permanent ignoriert.
Und dir wird ja sogar Unwissenheit unterstellt. 1785232563605.gif

Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wer tx nachmacht oder nachgemacht und nicht dem original entsprechende in Umlauf bringt wird mit Begriffs Chaos in den nächsten Jahren bestraft.

VW hat das Chaos selbst verursacht in dem sie den am Anfang als New Multivan bezeichnen Multivan Nachfolger auch mal als T7 bezeichnet habe, um dann mit dem Transporter Nachfolger von Ford auch mit dem Bezeichnung T7 das Chaos komplett zu machen.
Das passiert halt wenn man aus einem Bus mit verschiedenen Modelen aber immer der gleichen Basis, als Nachfolger 2 komplett verschiedene Fahrzeuge auf den Markt bringt.
Es gibt doch ab Werk mittlerweile auch einen California von dem Mini Bus mit dem Namen Multivan. Wie ist das da gelöst, kann man da Teile von verwenden.

Man könnte es auch einfach pragmatisch machen. So wie mobile
IMG_2002.webp
Die beiden Rubriken dann
T7 Trapo/Kombi/Caravelle
T7 Multivan/California

Die Eigenkreation MV21 kapieren viele „Neulinge“ nicht…

Zurück
Oben