Kederschiene für Sonnensegel u. oder Vorzelt

So sieht das dann aus, wenn man den Doppelkeder in die C-Schiene einzieht.
magnet.jpeg
Und von Outwell gibt es ein Adapterset um quasi jedes Vorzelt an die C-Schiene/Toprail anschliessen zu können.
Outwell Keder-Adapter-Set mit Doppelkeder nennt sich das dann.
 
Das die C Schiene verklebt ist, war mir iergendwie klar. Drauflassen wäre natürlich super.
Es soll ein kleines Vorzelt angebaut werden. Muss mal schauen, wie ich das jetzt umsetze.

Es gibt auch sowas hier für die Dachschiene (nicht nur dort!)


Da kann man doch bestimmt auch ein kleines Vorzelt "drantütteln"....
 
Ich möchte dann, wenn es regnet, das da auch kein Wasser durchkommt. Es läuft dann schon auf ne Kederschiene hinaus.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
So sieht das dann aus, wenn man den Doppelkeder in die C-Schiene einzieht.
Anhang anzeigen 322834
Und von Outwell gibt es ein Adapterset um quasi jedes Vorzelt an die C-Schiene/Toprail anschliessen zu können.
Outwell Keder-Adapter-Set mit Doppelkeder nennt sich das dann.
Das gefällt mir. Ich denke, das könnte klappen.
Gruss, silvio
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Damit könnte man doch sicher auch die Kederschiene an der C-Schiene befestigen. 3 Stück sollten das doch halten.
 
Ja, ich denke auch. Ich habe mit dieses Teil jetzt als Meterware bestellt. Mal schauen, ob das klappt.
Gruss, Silvio
 
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Schiene beim Holländer geholt und dann einen Nutenstein der in die Dachträgerschiene passt im CAD entworfen. In den Stein könnt Ihr eine M8 Senkkopfschraube einschrauben und wer möchte noch verkleben mit Sekundenkleber.
Damit lassen sich die Schiene oder auch Augenschrauben für Wäscheleine etc. auf der Dachträgerschiene befestigen . Unter die Kederleiste hab ich noch so ein 3mm dickes und 2 cm breites Moosgummiband geklebt damit nichts zerkratzt.

Grüße Lutz
IMG_2523.JPGIMG_2525.JPGIVTW0714 (2).JPG
 

Anhänge

  • Nutenstein8.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 9
Hallo.
Ich habe mir den Outwell Doppelleder (7+5/7) bestellt in der Hoffnung damit mein Tarp an der C-Schiene meines Multivans befestigen zu können. Leider funktioniert dies nicht da der Doppelkeder nicht breit genug für die Schiene ist und einfach raus rutscht.
Hat jemand eine Idee?
 
Funktioniert es nicht so wie im Beitrag #21. Eftl. um 180Grad drehen.
 
Das Bild von #21 ist direkt von der Outwell HP.
Meine C-Schiene (original VW) schaut ganz anders aus und hat oben eine ca. 13mm Öffnung. Da rutscht der Jeder, welcher ja lediglich ~12mm zusammen hat, dann einfach raus.
 
Mach mal bitte eine Skizze der Innenmaße der C-Schiene
 
Irgendwie tue ich mich schwer mit Skizzen und Bildern einfügen.

Aber Abmessungen C-Schiene Beitrag #13 und #14 sind genau die Maße wie auch meine C-Schiene ist.
 
Wenn du einen Pneumatikschlauch nimmst, innen 6mm, außen 8mm und der länge nach aufschlitzt, dann über den kleinen Köder schiebst, sollte es funktionieren.
 

Anhänge

  • DSC_5505.JPG
    DSC_5505.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 56
Danke für deinen Tip.
Basteln kann man vieles, hatte aber irgendwie gehofft mit den Outwell Kedern eine fertige funktionierende Lösung gefunden zu haben.
 
Ungewöhnliches Haben wollen geht selten von der Stange.
 
Hallo.
Kurze Rückmeldung zu meiner Frage.
Ich habe den Doppelkeder so verändert und umgenäht dass er in die C-Schiene passt.
Das Tarp lässt sich in 5 Minuten auf und abbauen. Ich danke für Euren Input.
 

Anhänge

  • IMG_20210820_111500.jpg
    IMG_20210820_111500.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 52
Hallo
Beim Schönwettercamping an der franz. Mittelmeer Küste war das Tarp 2Wochen im Einsatz.
Das „ Wandern ” des Tarps in der Kederschiene habe ich dort mit Schnüren verhindert, was mir optisch nicht gut gefallen hat.
Wieder Zuhause habe ich beim Stöbern in der IKEA Teilekiste etwas brauchbares gefunden.
Zwei ausgediente Verbindungsstücke habe ich ein wenig zurecht gefeilt, damit Diese in der Kederschiene als Stopper wirken können.
Irgendwo in einem Camping Shop habe ich schon etwas ähnliches gesehen.
Der hintere Stopper muss weit genug von der geöffneten Heckklappe wegbleiben.
F5ADAB84-132C-4CD3-9B35-DD55A9D1E58B.jpeg

Gruß Peter
 
Zurück
Oben