Kederschiene an C-Schiene

Hallo,
ich muss den Thread auch noch mal hochholen, da ich noch keine zufriedenstellende Lösung für mich gefunden habe und Rat suche.
Fahrzeug ist ein Multivan mit C-Schiene und Dachträgerfüßen von Thule.
Nun würde ich gerne zusätzlich eine Kederschiene montieren.

Lange habe ich nichts gefunden, aber dann meinte mein netter Nachbar mit California, dass er da noch was aus seinen Multivanzeiten hätte, nämlich eine Kederschiene (238cm), Dachträgeradapter und ein paar Schrauben.
Für die Thule-Füße musste ich mir noch längere M6 Schrauben mit Vierkantansatz bestellen und habe dann wie folgt gebaut.
Kederschiene, Adapter, Fuß.

Von der Auflagefläche der Füße natürlich nicht optimal, aber auf der Seite mit dem Keder noch ok, da der Fuß noch auf dem Keder aufliegt, auf der anderen Seite würde ich wohl eher auf die Adapter verzichten und ein minimales Gefälle zwischen Beifahrer und Fahrerseite in Kauf nehmen, um dafür den vollen Anpressdruck zu haben.
Hat mir gut gefallen, bis ich die Schleuse vom Vorzelt eingezogen habe. Die Kederleiste ist 260cm lang, meine montierte am Bulli 238cm.
Da wir im Sommer mehrere Wochen stehen werden hätte ich schon gerne eine möglichst kompromisslose Lösung, sprich, eine längere Kederschiene am Bus.

Auf Nachfrage beim Hersteller des Zeltes, Outwell, wie die das lösen, wurde mit mitgeteilt, dass "alle" Kederleisten am T6 KR 260cm lang sind. Das kann ich so nicht nachvollziehen, da auch im Netz zumeist leisten zwischen 238 und 249 zu finden sind.

Mir wäre wahrscheinlich eine 260 Kederleiste mit "breiterer" Auflage am liebsten, dann könnte ich auf die Adapter verzichten, der Thule Fuß würde relativ gut aufliegen und der Keder wäre vor den Füßen.
Hat jemand schon so etwas gesehen? Also, dass die Kederschiene z.B. wie bei Kederschiene.net nicht 3,1cm breit ist, sondern 5cm?
Alternativ würde ich die vorhandene Leiste teilen, hätte dann aber das Problem das der Keder vom Vorzelt vor den Füßen lang geht und das ganze kaum dicht zu bekommen ist.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße, Tobi
 

Anhänge

  • IMG_2024.JPG
    IMG_2024.JPG
    340,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2025.JPG
    IMG_2025.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2030.JPG
    IMG_2030.JPG
    286,1 KB · Aufrufe: 24
wie bei Kederschiene.net nicht 3,1cm breit ist, sondern 5cm?
Was dranschweissen ?
Also Laschen, die dann da, wo kein Dachträger "fußt", auf die C-Schiene geschraubt werden.

Oder es reicht ggf schon, die Kederschiene an den "Fußbereichen" bis zum "Rohr" einzuschneiden.

1710335002236.png
 
Was dranschweissen ?
Also Laschen, die dann da, wo kein Dachträger "fußt", auf die C-Schiene geschraubt werden.
Das ist ne gute Idee. Dann wäre die Ursprungsstabilität vom Dachträgersystem gewährleistet, ich wäre was weg vom Auto, ähnlich wie bei der eher seitlichen Leiste vom California und je nach Position der Laschen noch flexibel in der Position der Füße.

Ein großes Danke dafür, ich such mal nach Betrieben, die sowas machen, ich selbst hab eher 2 linke Hände.

Oder es reicht ggf schon, die Kederschiene an den "Fußbereichen" bis zum "Rohr" einzuschneiden.
Nee, der Fuß steht ja quasi auf dem Keder selbst schon.
 
Zurück
Oben