Hallo,
ich muss den Thread auch noch mal hochholen, da ich noch keine zufriedenstellende Lösung für mich gefunden habe und Rat suche.
Fahrzeug ist ein Multivan mit C-Schiene und Dachträgerfüßen von Thule.
Nun würde ich gerne zusätzlich eine Kederschiene montieren.
Lange habe ich nichts gefunden, aber dann meinte mein netter Nachbar mit California, dass er da noch was aus seinen Multivanzeiten hätte, nämlich eine Kederschiene (238cm), Dachträgeradapter und ein paar Schrauben.
Für die Thule-Füße musste ich mir noch längere M6 Schrauben mit Vierkantansatz bestellen und habe dann wie folgt gebaut.
Kederschiene, Adapter, Fuß.
Von der Auflagefläche der Füße natürlich nicht optimal, aber auf der Seite mit dem Keder noch ok, da der Fuß noch auf dem Keder aufliegt, auf der anderen Seite würde ich wohl eher auf die Adapter verzichten und ein minimales Gefälle zwischen Beifahrer und Fahrerseite in Kauf nehmen, um dafür den vollen Anpressdruck zu haben.
Hat mir gut gefallen, bis ich die Schleuse vom Vorzelt eingezogen habe. Die Kederleiste ist 260cm lang, meine montierte am Bulli 238cm.
Da wir im Sommer mehrere Wochen stehen werden hätte ich schon gerne eine möglichst kompromisslose Lösung, sprich, eine längere Kederschiene am Bus.
Auf Nachfrage beim Hersteller des Zeltes, Outwell, wie die das lösen, wurde mit mitgeteilt, dass "alle" Kederleisten am T6 KR 260cm lang sind. Das kann ich so nicht nachvollziehen, da auch im Netz zumeist leisten zwischen 238 und 249 zu finden sind.
Mir wäre wahrscheinlich eine 260 Kederleiste mit "breiterer" Auflage am liebsten, dann könnte ich auf die Adapter verzichten, der Thule Fuß würde relativ gut aufliegen und der Keder wäre vor den Füßen.
Hat jemand schon so etwas gesehen? Also, dass die Kederschiene z.B. wie bei Kederschiene.net nicht 3,1cm breit ist, sondern 5cm?
Alternativ würde ich die vorhandene Leiste teilen, hätte dann aber das Problem das der Keder vom Vorzelt vor den Füßen lang geht und das ganze kaum dicht zu bekommen ist.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße, Tobi