Novesian
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Neuss am Rhein
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01-2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
Mal etwas wirklich Nebdjsächliches!
Glücklicherweise hat VW seinem neuesten Cali serienmäßig eine Kederleiste mit auf den Weg gegeben. Dummerweise scheint diese Leiste eigentlich zu nichts zu gebrauchen zu sein. Überflüssiger Schnickschnack in Zeiten strengster Sparzwänge? Kann eigentlichnicht sein, oder?
Im Gegensatz zum seligen T4 führt die ausgestaltete Dachform des Aufstelldaches die Wassermassen, die sich bei Regen im Stand auf dem Fahrzeugdach sammeln, beim anfahren oder bremsen "programmiert" über die Fahrzeugfront oder das Heck ab.
Ich glaube, die Dusche, die wir Caliisten bei geöffnetem Fenster auf die Armauflage gegossen bekommen, fast komplett aus der Kederleiste stammt. Eine Wasserableitungsvorrichtung für, durch ihre eigene Existenz erst dort gesammeltes Wasser?
Ein Vorzelt lässt sich nicht befestigen. Ein Sonnensegel ist derzeit nicht in Sicht. Der Dachträger wird, anders als beim T4, in speziellen C-Schinenen im DAch befestigt. Ein Adapter zur Reduzierung des Querschnitts der Nut wird vermutlich noch auf sich warten lassen, usw... Wenn der Adapter käme, dann garantiert zu Beginn einer Wintersaison.
Abgesehen von einer gewissen Stützfunktion zur Aufnahme der Werksmarkise scheint der Sinn der Kederleiste fraglich.
Die Kederleisten sollen nach Aussage meines Freundlichen nur geklebt sein. Nächste Woche werden wir genau diese Verklebung lösen. Die Leisten werde ich artgerecht entsorgen.
Ich bin mir sicher, dass die Optik eines "nicht-silbernen" California von dieser Massnahme nur profitieren kann. Ist natürlich Geschmacksache.
Sollte mich meine Einschätzung zum Sinn oder Unsinn der Leisten täuschen, dann werden sie durch "Normleisten" aus Onkel Brandrups Schatzkiste ersetzt. Diese sollen um Pfingsten herum lieferbar sein.
Gruß
Novesian
Glücklicherweise hat VW seinem neuesten Cali serienmäßig eine Kederleiste mit auf den Weg gegeben. Dummerweise scheint diese Leiste eigentlich zu nichts zu gebrauchen zu sein. Überflüssiger Schnickschnack in Zeiten strengster Sparzwänge? Kann eigentlichnicht sein, oder?
Im Gegensatz zum seligen T4 führt die ausgestaltete Dachform des Aufstelldaches die Wassermassen, die sich bei Regen im Stand auf dem Fahrzeugdach sammeln, beim anfahren oder bremsen "programmiert" über die Fahrzeugfront oder das Heck ab.
Ich glaube, die Dusche, die wir Caliisten bei geöffnetem Fenster auf die Armauflage gegossen bekommen, fast komplett aus der Kederleiste stammt. Eine Wasserableitungsvorrichtung für, durch ihre eigene Existenz erst dort gesammeltes Wasser?
Ein Vorzelt lässt sich nicht befestigen. Ein Sonnensegel ist derzeit nicht in Sicht. Der Dachträger wird, anders als beim T4, in speziellen C-Schinenen im DAch befestigt. Ein Adapter zur Reduzierung des Querschnitts der Nut wird vermutlich noch auf sich warten lassen, usw... Wenn der Adapter käme, dann garantiert zu Beginn einer Wintersaison.
Abgesehen von einer gewissen Stützfunktion zur Aufnahme der Werksmarkise scheint der Sinn der Kederleiste fraglich.
Die Kederleisten sollen nach Aussage meines Freundlichen nur geklebt sein. Nächste Woche werden wir genau diese Verklebung lösen. Die Leisten werde ich artgerecht entsorgen.
Ich bin mir sicher, dass die Optik eines "nicht-silbernen" California von dieser Massnahme nur profitieren kann. Ist natürlich Geschmacksache.
Sollte mich meine Einschätzung zum Sinn oder Unsinn der Leisten täuschen, dann werden sie durch "Normleisten" aus Onkel Brandrups Schatzkiste ersetzt. Diese sollen um Pfingsten herum lieferbar sein.
Gruß
Novesian