Kederleiste - Anschlüsse

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
die Firma Spatz hat super-aktive und innovative Mitarbeiter! Wir haben heute
deren "Erfindung" zum Anschluss an die seeeeehr individuelle VWN-Kederleiste, an die kein Normkeder passt, eingesetzt! Und es sieht super gut aus für die Funktion! Echt innovativ! Spatz fertigt jetzt Prototypen für Tom und mich an. Wir werden sie in Kürze einsetzen können und spätestens am Gardasee seht Ihr sie und könnt dann entscheiden, ob sie Euch den Preis, den Spatz uns macht, wert sind! (Hab aber noch keinen!)
Weiteres Schmankerl ist, dass auch individuelle Sonderwünsche in Bezug auf die Masse angefertigt werden können! Ich z.B. möchte nur eine Stoffbahnbreite Ausladung!

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass das mittelblau zu Eurem "Tom-Bus-Blau" passen könnnte! Aber ob das als Sonnendachfarbe sinnvoll ist????

Wegen des schönen Wetters bin ich nicht regelmässig online, also bitte Geduld bei Fragen!
 
sehr gut!
Ich freu mich!

Ich habe Spatz auch versprochen, eine Fotosession auf meine Seite für ihn zu machen! Wenn´s früher klappt könnt ihr also schon vor dem Gardasee Bilder erhaschen.
 
Hy,

was schließt Ihr an. ?
Ein Sonnendach ?
Wenn ja, und wenn es klappt, fühl doch mal vor ob sich das auch zu einem Vorzelt ausbauen lässt. ?
Für die 1900,- € die Brandrup regulär für Iihr Zelt wollen,sind doch Alternativen denkbar.
vor allem auch eine geschmackvollere Farbauswahl.

Gruß

Andreas
 
Hi Andreas,
Spatz näht Dir alles! Das ist eben neben der Schnelligkeit und dem Bemühen um Lösungen ihre Stärke!!
Wenn Du Qualität willst, bist Du dort immer richtig!

(Ich bekomme keine Provision, finde es nur gut, dass sich endlich mal jemand unserer Wünsche mit Hand und Keder annimmt! Schliesslich ist der Sommer nicht mehr weit!oder? ?( ?( ?( )
 
Hallo,

ich hab' mir nochmals die VWN-"Kederleiste" genauer angesehen. Es gibt Kunststoff-Keder, die zwei Wulste haben und von denen einer mit Kunststoff überdeckt ist. Zweck der Dinger ist mir unbekannt. Immerhin stellte ich fest, dass dieser Doppelkeder nicht mehr aus der Kederleiste herausrutscht, wenn man die Seite mit der Kunststoffüberdeckung einzieht.

Darum würde es völlig reichen, wenn man ein U-förmiges Kunststoffprofil mit der "U-Innenweite" von ca. 0,5 mm und einer Schenkellänge von jeweils ca. 6 mm in den unteren Teil der Kederleiste einführt. Das "U" müsste dann nach unten zeigen. Die Materialstärke dieses Kunststoffprofils sollte ca. 0,6 - 0,7 mm aufweisen. Jetzt kann man handelsübliche 8 mm Keder einsetzen und nichts rutscht dann mehr heraus, wenn man am Sonnendach "weg vom Fahrzeug" zieht.

Ich werde recherchieren, ob es solch ein Kunststoffprofil in schwarz, grau oder transparent gibt. Andernfalls schlitze ich einfach einmal einen im Durchmesser von 6 mm transparenten Aquarienschlauch auf und teste die Funktion.

Gruss
 
Zurück
Oben