Kederchaos – Mütze und Vorzelt?

Lalyle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Custombus Multi
Salut zusammen

Mein Bus hat ein SCA 194 Dach und Luftststandheizung. Da wir öfters auch zu dritt drin sind, wird der Kleine oben schlafen müssen. Und bekanntlich wird es hier gerade in den Bergen gern mal kalt. Die Idee war nun, eine Mütze zu kaufen. Die vom Ausbauen/Händler empfohlene wird anscheinend auf beiden Seiten in die Kederleiste eingeschoben. Was zum Geier mach ich jetzt, wenn ich ein Vorzelt nutzen will? Der Plan war, ein Kampa Travel Pod Motion Air zu kaufen. Das hat eine gute Grösse und ist vorallem sehr hell und offen und gut zu belüften. Aber – es nutzt die Regenrinne und Klemmen oder die Kederschiene mit Adapter. Heisst, ich kann nicht gleichzeitig Mütze und Vorzeit nutzen, dass sich die zwei im Weg wären. Habt ihr eine Idee wie ich das umgehe? Mütze nur auf einer Seite in die Kederleiste einschieben und auf der anderen irgendwie mit Klemmen am Vorzelt oder der Regenrinne anmachen? Oder gibts andere Mützen?

Vielen Dank für eure Ideen! :-)
 
Also bei unserer Mütze sind nur Kedersteine in der Kederleiste, an denen dann die 4 Gummies pro Seite der Mütze festgemacht werden.

Wird ein Sonnensegel (respektive Vorzelt) genutzt, welches ebenfalls die Kederschiene benötigt, wird für die Mütze ein starker Gummizug vom vorderen zum hinteren Kederstein gespannt und an diesem Gummiszug wiederum die Mütze befestigt. Zwischen den beiden äußeren Kedersteinen für diesen Gummizug ist dann das Segel eingeschoben.
 
Ich habe mir das Campcap bei Campinie.de bestellt. Für das SCA 194. Da es dort auf den Bildern auch so aussah, wie Du es beschreibst, habe ich dort angefragt. Hier die Antwort:

"Guten Morgen Herr Heber,
vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.
Das CAMPcap wird vorn über die beiden Außenspiegel mit den beiliegenden Expandergummis befestigt. Hinten wird das CAMPcap über die beiden Gasfedern der Heckklappe (dazu muss sie einmal geöffnet werden) mit den beiliegenden Expandergummis befestigt. Optional können Sie das CAMPcap seitlich mit jeweils drei Kederadaptern (ebenfalls im Lieferumfang enthalten) befestigen. Normalerweise reicht aber das Abspannen mit den vier Expandergummis."

Klappt also auch ohne Kederschiene.
 
Vielen Dank, das hilft doch schon mal weiter!
Eyalle – bist zufrieden mit deinem Cap? Gibts das auch mit Fenster?
Karl – was hast du für eine Mütze?
 
Da kann ich noch nichts zu sagen, weder das Auto noch das Cap ist schon da :)
Sollte aber beides in den nächsten Tagen/Wochen kommen. Dann berichte ich.
 
Hallo,

wir haben auch die Mütze von Campinie für das SAC 194 und sind damit sehr zufrieden! Zur Befestigung ist keine Schiene erforderlich.
Als wir die kauften, gab es sie nur ohne Fenster. Weiß nicht, wie das heute ist. Qualität und Verarbeitung sind jedenfalls sehr gut!

Grüße, Uli
 
Hallo zusammen,

ich bin wohl zu doof. Wir haben das Campcap von Campline zu unserem SCA194 aber ich bekomme es nicht aufgezogen. Ein Erklärvideo habe ich nicht gefunden. Mir kommt das Cap „zu klein“ vor. Hat jemand der Wissenden einen Tip für mich?

Danke und Gruß

Velomox
 
Zurück
Oben