KBA Rückruf T6 TSI BJ 16/17

Strahlemann

Top-Mitglied
Ort
SH
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo,

gerade zufällig im Auslieferungsfred drüber gestolpert und dachte, ich separiere das hier mal für alle TSI aus den og. BJ zwecks detaillierter Sammlung, welche FINS betroffen sind. Morgen wird man denke ich unter der Telefonnummer (hoffentlich) etwas genauere Infos erhalten.
 

Anhänge

  • KBA.pdf
    483,2 KB · Aufrufe: 527
Hallo,

....lustig finde ich den Zusatz " .......Ihr Zentraler Informationsdienstleister rund um das Kraftfahrzeug und seine Nutzer".
Richtig wäre " ......ihr Zentraler Informationsdienstleister der ganz tief im Ar... der Autoindustrie steckt !!"

Gruß
Claus
 
Wo steht etwas von TSI in dem Schreiben?
 
„Benzin-Leitung“ und BJ 16/17..... Da hab ich mal 1&1 zusammen gezählt.....
Gab es noch was anderes in der Zeit?
 
Wo liest du "Benzin-Leitungen"?

Ich kann nur Kraftstoffschläuche lesen und bin der Meinung, dass es in einer der Feldmaßnahmen schon mal eine Änderung am Kraftstoffsystem gab. Software und Differenzdruck waren da ebenfalls enthalten. Vielleicht handelt es sich um diese.
 
Stimmt, uuups. Sorry! Weiß auch nicht wieso ich da Benzin reininterpretiert habe...:uuups:

Kann ein Mod den Titel bitte anpassen?
 
Der Themenstarter ist TSI Fahrer.
Natürlich ist er der Meinung, dass nur Benzin ein KRAFTstoff ist!
Diesel ist allenfalls ein Ausgangsstoff in der Schadstoffproduktion :D:D


Äh...... genau...(-:
 
Die überaus "kompetente" Dame am anderen Ende der Leitung wusste natürlich von nix und meinte, zu meiner FIN sind keine Feldmassnahmen bekannt. Vllt. kann noch mal jemand aus der Dieselfraktion nachfragen?
 
Hallo,

.....also einen Rückruf für Dieselleitung am T6 gab es doch - muss mal gucken, ob ich die Info finde.

Gruß
Claus
 
So, kompetentere Dame eben dran gehabt.
Feldaktion 20AP
Überprüfung und ggf. Austausch von Kraftstoffleitungen
 
So, kompetentere Dame eben dran gehabt.
Feldaktion 20AP
Überprüfung und ggf. Austausch von Kraftstoffleitungen
Und welche Fahrzeuge betrifft diese Feldmaßnahme?
Für den Laien: Feldmaßnahme (VW) = Rückruf (KBA)?
 
Das konnte mir die kompetente Dame nicht sagen, ich denke, die Halter werden angeschrieben, wenn ihr Fahrzeug betroffen ist.
 
20AP ist jedenfalls neu und über Erwin (gestern) noch nicht zu sehen.
 
Gestern stand noch "Benzin-Leitung" in der Meldung vom KBA -- bin mir ziemlich sicher. Das wurde anscheinend mittlerweile aktualisiert.
 
Ich bin heute von meinem VW-Händler angerufen worden. Es gäbe einen Rückruf wegen der Kraftstoffleitungen, eine Stunde Arbeitszeit.
Betriftt also auch Diesel.
 
Bei meinem Diesel kam heute auch der Brief an, das ich mich zur Rückrufaktion 20AP bei denen mal melden soll. Die anderen Feldmaßnahmen haben meinen Cali bisher noch nicht betroffen. Nächsten Montag habe ich Termin um das mal checken zu lassen
 
Bei mir kam der Brief ebenfalls heute an, vier Wochen nachdem ich die Maßnahme bereits habe durchführen lassen!
"...kann es im Einzelfall zu einem Unfall des eigenen Fahrzeugs oder der nachfolgenden Fahrzeuge kommen." steht in dem Schreiben.
Na, dann eilt es ja nicht...
 
Hatte damals leider keine Post bekommen und am Wochenende eine 5 km lange Diesel Spur durch mehrere Dörfer gezogen inkl. Feuerwehr Einsatz. Zum Glück ist nix passiert. Übrigens jetzt schon das zweite Mal innerhalb eines Jahres.
 
Zurück
Oben