KBA macht den Rückruf 23Z7 für den T6 offiziell

Dieses Thema im Forum "T6 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von Gelöscht 129107, 14 Juni 2019 um 22:20 Uhr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leider wird die Diskussion zum Thema Rückabwicklung auch beim T6 wieder aktuell, da es neue Entwicklungen gibt, die den T6 ebenfalls - möglicherweise - in den Verdacht einer " vorsätzlichen Sittenwidrigen Schädigung " rückt.
    Die offizielle Begründung laut Rückrufdatenbank der Flensburger Behörde: “Konformitätsabweichung führt zur Überschreitung des Euro-6-Grenzwertes für Stickoxide”. Das Update organisiert das Abgas-Management des T6 neu und sorgt dafür, dass die Regenerationsphasen des Dieselpartikelfilters zu abgestimmt werden, dass die Grenzwerte für Stickoxid dauerhaft unterschritten werden.

    Der Rückruf gilt für die Modelle T6 California und California Beach, T6 Multivan, T6 Caravelle und T6 Kombi. Betroffen sind Fahrzeuge mit 2.0 TDI-Motor und der Abgasnorm Euro 6, die zwischen Oktober 2014 und November 2017 produziert wurden.

    Die Untersuchungen des Kraftfahrtbundesamtes hatten ergeben, dass die Abgasbehandlung des T6 im Rahmen eines sogenannten “Thermischen Fensters” funktioniert und über- und unterhalb bestimmter Temperaturen nicht tätig wird. Der Sachverhalt wird von VW nicht bestritten, allerdings führen die Wolfsburger aus, dass es sich nicht um eine Abschaltvorrichtung handelt, sondern um eine Maßnahme zum Schutz von Bauteilen, in diesem Fall dem Dieselpartikelfilter.
    Juristisch gesehen ist die Sache recht eindeutig: Es ist heute gängige Rechtsprechung, den Betrieb einer Abschaltvorrichtung als eine “vorsätzliche Sittenwidrige Schädigung” zu werten, die es dem Kunden ermöglicht, vom Vertrag zurückzutreten und die Rückabwicklung gegen Erstattung des Kaufpreises zu verlangen. Da VW mit seiner verharmlosenden Darstellung der Verhältnisse einen überwachten Rückruf nicht verhindern konnte, kann man davon ausgehen, dass das Vorhandensein einer Abschaltvorrichtung nachgewiesen wurde und auch vor Gericht Bestand haben dürfte. Wurden die T6 Besitzer nun auch wissentlich getäuscht? Welche Konsequenzen könnte das für betroffenen T6 Besitzer haben? Jeder T6 Besitzer, der sich durch VW getäuscht und betrogen fühlt kann somit klagen auf Rückabwicklung, andere VW T6 Besitzer aber sagen: Ich mache das Update und gut ist..!
     
    megatones gefällt das.
  2. Mafiabulli

    Mafiabulli Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Feb. 2008
    Beiträge:
    1,471
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    12/18
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Einige
    Na dann kannst Du ja jetzt problemlos Rückabwickeln!

    Meiner ist zu Neu, daher bleibe ich bei meinem Bus ;-)

    Gruß Mafiabulli
     
    Ohlie und hjb gefällt das.
  3. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    6,523
    Medien:
    617
    Alben:
    52
    Zustimmungen:
    2,587
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Und ? Wo ist das offiziell ?
    Ich habe vor 61 minuten die KBA Datenbank gefragt ... die kennt es noch nicht.
     
  4. bulli_dd

    bulli_dd Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Rande der Peripherie
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    irgendwann 2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Hauptsache ein neuer Monsterfred...
     
    schweineeimer, Ohlie und T2-Fahrer gefällt das.
  5. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,248
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    22,359
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    T6 und Oktober 2014 passt auch nicht ganz zusammen ;).
     
    Ohlie gefällt das.
  6. JimBobele

    JimBobele Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2017
    Beiträge:
    1,044
    Medien:
    15
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1,090
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-Seggele
    Ort:
    Uff dr Alb
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    06.08.2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    ACC 160, PDC, Side Assist, 17'' Fahrwerk, AHK, LSH, Dämmglas, Stabis verstärkt, Licht&Sicht, Markise
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH17xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Juhuu, es wird wieder rückabgewickelt. I frei mi so
     
  7. Gelöscht 163113
    Themen-Starter/in

    Gelöscht 163113 Guest

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    Bauer10 gefällt das.
  8. RalphCC2

    RalphCC2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2016
    Beiträge:
    2,405
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Erstzulassung:
    T4 Bj 96 470tsd.
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Jedenfalls ist das mal wieder alles im Schongang für VW gelaufen.

    Spätestens seit dem Produktionsstillstand wegen zu hoher Stickoxidwerte (Spiegelbericht) Anfang 2018 dürfte klar gewesen sein, dass dieser Sachmangel der Abschalteinrichtung bei allen davor produzierten T6 besteht.

    Da durfte VW zunächst schön ein Update der Motorsteuerung entwickeln, die Kundenanschreiben, installieren und AdBlue-Geld verschenken.
    Alles um den Ball flach und den Schaden gering zu halten.
     
  9. Ohlie

    Ohlie Top-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    2,876
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    3,123
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norderstedt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2019
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ab Werk mit 146kw mit Euro 6d-temp
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6Einzelsitze
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH........
    Oh, ein neuer Odenwalddiesel-Thröd....

    Mit halbgaren Argumenten etwas als „Beweis“ zusammengeschwurbelt.
    Halbgar?

    Man erinnere sich:
    Der T6 wurde monatelang gebaut, aber wegen einer notwendigen Neukalibrierung des SCR-Systems nicht ausgeliefert.
    Nachdem dies erfolgte, wurden die gelagerten T6 inden Markt gebracht, und für Bestandfahrzeuge die Nachrüstaktion eingeführt.
    Da es aber zu einem erhöhten Verbrauch von Ad-Blue kommt, haben diese Aktion mit Sicherheit nicht alle Besitzer von Bestandsfahrzeugen das Update machen lassen.

    Und nun?
    Nun wendet sich der Hersteller ans KBA und läßt aus „freiwillig“ eine angerdnete Aktion machen.

    Aus einem uneffektivem SCR-Zyklus eine bewiesene und unzulässige Abschalteinrichtung herleiten zu wollen, ist nicht nur spekulativ, sondern schlicht unseriös.
    Aber daraus einen belastbaren Grund für eine Rückabwicklung zu schwurbeln, zeugt höchstens von noch mehr sachlicher und juristischer Unkenntnis.

    Also: ein typischer Odenwalddieselbeitrag....
     
    KochWL, Muhaoschmipo, bulli_dd und 5 anderen gefällt das.
  10. afrika79

    afrika79 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Okt. 2016
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT & Familienunternehmer
    Ort:
    ... im schönen Sauerland
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Oh nein!
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    1 Hupe ab Werk - 3 Sirenen nachgerüstet im Fond (3,4,9 Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    Pedaloc
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Moin,
    dasG (KBA Info) wurde doch schon hier an anderer Stelle gepostet. Außerdem schon vor über 2 Monaten. Muss man jetzt wieder in hochtrabender Schreibweise ein Thema erzwingen? Die machen das Update und gut ist.

    PS: Geht das wieder los , damals wollte der TE auch auf Biegen und Brechen eine Rücknahme, dann wurde der Wagen in den Himmel gelobt. Wahrscheinlich geht es gleich auch wieder mit dem Thema Anwalt los..
     
    s04.mike, Ohlie und hjb gefällt das.
  11. Gelöscht 129107
    Themen-Starter/in

    Gelöscht 129107 Guest

    Das Eine schließt das Andere nicht aus!
    Ich liebe in der Tat meinen Cali. Der Bulli ist ein tolles Auto, da gibt es nichts zu meckern.
    Allerdings, ich fühle mich von VW vera...t!
    " Die Untersuchungen des Kraftfahrtbundesamtes hatten ergeben, dass die Abgasbehandlung des T6 im Rahmen eines sogenannten “Thermischen Fensters” funktioniert und über- und unterhalb bestimmter Temperaturen nicht tätig wird. Der Sachverhalt wird von VW nicht bestritten. "
    VW hat das bei Auslieferung des Fahrzeuges noch nicht gewusst? Wer´s glaubt wird selig! Wer weiß, was in nächster Zeit noch alles an das Tageslicht kommt. Mein Vertrauen in VW ist erschüttert und das dämpft die Freude und Begeisterung doch gewaltig. Ob der Bulli nun ein tolles Auto ist oder nicht. In absehbarer Zeit wird es auch beim T6 zu diversen Verhandlungen kommen, dann wird Licht in das Dunkel der VW Abgas-Problematik kommen.
    Nun einen neuen T6 ordern, im Rahmen einer Rückabwicklung? Davon bin ich abgekommen aus verschiedenen Gründen, die ich hier schon ausführlich dargelegt habe. Ein anderes Auto als der Cali kommt für uns derzeit nicht in Frage. Und ob es dann bei dem neuen T6 keine Abgasprobleme geben wird, steht in den Sternen
     
    stephan_123 gefällt das.
  12. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,248
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    22,359
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    @Odenwalddiesel :



    Zitat von Odenwalddiesel: Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Odenwalddiesel wird es hier zukünftig nicht mehr geben, so etwas muss ich mir nicht antun.
    Hier kann nun stehen was will, eine Reaktion wird von mir nicht mehr erfolgen.
    Die Forumsleitung kann meine Mitgliedschaft gerne löschen.


    Hätten die Mod´s damals doch nur auf Dich gehört ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2019 um 08:53 Uhr
    KochWL, schweineeimer, Nuschel und 4 anderen gefällt das.
  13. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    6,523
    Medien:
    617
    Alben:
    52
    Zustimmungen:
    2,587
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    zitieren kann ich auch ... es nicht als Quelle angeben auch.

    Trotzdem hat zur Zeit die KBA DB für alle "Multivan" nur die EA189 Einspritzleitungs-Tilgergewichte im Angebot.
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Für BJ 2016 nichts. Bei einer aktuell selbst gestellte Anfrage.

    Grüße
    m;
     
  14. afrika79

    afrika79 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Okt. 2016
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT & Familienunternehmer
    Ort:
    ... im schönen Sauerland
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Oh nein!
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    1 Hupe ab Werk - 3 Sirenen nachgerüstet im Fond (3,4,9 Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    Pedaloc
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Es wird überhaupt nichts passieren. So wie seit 2015 in der ganzen Sache noch kein Autohersteller in irgend einer Form schwerwiegend bestraft worden wäre. Es wird durch die AH weiter an allem möglichen gedreht und gebogen werden und jede gesetzliche Lücke und technische Möglichkeit ausgenutzt werden.

    A propos ans Licht kommen: Die ganzen Themen sind doch hinreichend bekannt, es kommt immer wieder was ans Licht. Und? Daran wird sich nichts ändern. Und wir kaufen fleißig weiter Bullis..

    Nimm das Drama raus...
     
  15. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    6,502
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    2,663
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    Unsere zwei üblichen Verdächtigen.
    Wie immer nur Geschwurbel und nichts Belastbares. Wo habt ihr denn die Quellen für diese Infos?

    Eigentlich ist doch seit Monaten klar, dass beim Regenerieren kein AdBlue eingespritzt würde, nach dem Update schon. DAS ist auch beweisbar. DAS ist auch die offizielle Aussage.
    Warum man daraus jetzt eine „rückruffähige Abschalteinrichtung“ konstruiert, kann ich nur mit Langeweile oder gefühlter Bedeutungslosigkeit erklären.
     
    JimBobele, Ohlie und klingeahm gefällt das.
  16. Olaf T6

    Olaf T6 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Nov. 2015
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Feucht
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/15
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    Zuziehhilfe Schiebetür, Front Assist, Teppichboden hinten, Fernlichtautomatik, MFL Plus, GRA
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5.2 Startline 140PS
    Wickel zurück und schreibe uns wenn es geklappt hat!!!!
    Fakt ist, nach dem Update hat sich der gesamte Motorlauf, inkl. Verbrauch verbessert.

    Also mach es und melde Dich wenn es geklappt hat.
     
    Ohlie und klingeahm gefällt das.
  17. urmeli

    urmeli Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2004
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Trollbeitragenterer
    Ort:
    Schmelz/Saar
    Mein Auto:
    T5 interessierter
    DPF:
    nein
    Antrieb:
    4motion
    Hallo,

    vielleicht das man eine Bitch rückwandeln kann, weil man gemerkt hat, dass dies keine vollwertige California ist und man doch nicht zu den elitären Besitzern zählt :-)))

    Gruss Heinz
     
    schweineeimer, s04.mike, Ohlie und 2 anderen gefällt das.
  18. Gelöscht 129107
    Themen-Starter/in

    Gelöscht 129107 Guest

    Dass es auf mein neuerliches Posting hier etliche unqualifizierte und frustrierte Antworten gibt, ist mir durchaus klar und bewusst.
    Diese Leute suchen einen Sündenbock, den sie für die Misere nun auch um den T6 verantwortlich machen können.
    Der böse Odenwalddiesel, der sich erlaubt über dieses unerquickliche Thema hier in diesem Forum tiefergreifende Gedanken zu machen und die Finger auf die Wunde des Cali legt.
    Wollen wir doch alle einen Cali mit dem wir mit stolzer Brust und heeren Träumen in Urlaub fahren können usw.
    Anstatt dass man die Ursache und die " Schuld " bei VW sucht, wird sich auf den Odenwalddiesel eingeschossen.
    Ich erkläre mir dieses Phänomen u.a. damit, dass nicht wenige Cali Besitzer, die sich hier auf unqualifizierte Art und Weise äußern, bei VW in irgendeiner Form beschäftigt sind und nicht zugeben können oder wollen, dass VW, also ihr Arbeitgeber, ein Problem mit der Abgasregelung hat. Immerhin geht es hier auch um den guten Ruf von VW und somit auch um Arbeitsplätze. Der gute Ruf von VW ist eh schon angeknackst, noch kaufen die Leute - erstaunlicherweise - eifrig die diversen Autos von diesem Autohersteller. Nun gut, VW baut gute Autos, das ist zweifelsohne der Fall. Wenn allerdings dieser Autokonzern aus dem Fahrwasser der Verdächtigungen rund um den Schummeldiesel nicht herauskommt, kann dies für VW fatale Konsequenzen haben. Da ist dann auch so mancher Arbeitsplatz gefährdet. Letztlich will das niemand. Es will aber auch niemand, dass VW die Leute verarscht und frustriert. Das kann sich auf die Firmenphilosophie dieses Autoherstellers nicht förderlich auswirken. Und am Ende winken 100 Euro oder ein Adblue Gutschein um die T6 Gemeinde zu beruhigen, was für ein Witz!
     
  19. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,076
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    4,953
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Was bin ich froh, keinen Cali zu besitzen. Ihr Califahrer werdet arg gebeutelt.
    Du kannst bei VWN nicht beides haben.
     
    Mafiabulli gefällt das.
  20. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    6,502
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    2,663
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    :D:D:D
    Selten so gelacht!
    :danke:
    Ich erkläre mir das zwischenzeitlich damit, dass du und vielleicht auch ein paar andere bei oder für Mercedes arbeiten und VW-Bashing versuchen.
    Jedenfalls ist diese Erklärung mindestens so schlüssig wie deine.:uuups:
     
    KochWL, CBR954RR, Nuschel und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7 T6 - News, Infos und Diskussionen 4 Feb. 2019
KBA Rückruf T6 TSI BJ 16/17 T6 - News, Infos und Diskussionen 19 Dez. 2017
KBA Rückruf 6149 T6 Airbag? T6 - Mängel & Lösungen 29 Juni 2017
T6 Feldaktion 23U8 T6 - News, Infos und Diskussionen 3 Apr. 2017
T6 California mit Hund - wie macht ihr es? T6 - California 23 Nov. 2016
Dentmen hat Recht! Der T6 ist OFFIZIELL ein T5.3! Off-Topic 12 Mai 2015
Rückruf T5.2 - News, Infos und Diskussionen 18 Aug. 2011
Rückruf... T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 30 Apr. 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden