Kauftipp: VW T6 Bus Ja/Nein

Dem Fahrzeug fehlen genau zwei Dinge:
........
2. Eine vertrauensbildende Ölanalyse des Motors
Die du von 99% der verkaufen Autos egal welcher Hersteller, Modell auch nicht bekommst.

Wer macht sich die Mühe eine Ölanalyse zu machen damit jemand sein Auto kauft.

Die du von 99% der verkaufen Autos egal welcher Hersteller, Modell auch nicht bekommst.

Wer macht sich die Mühe eine Ölanalyse zu machen damit jemand sein Auto kauft.
Einfach mal die Lesebrille zurechtrücken: Ich habe dem TE den Tipp gegeben, auf seine Kosten eine Ölanalyse in Auftrag zu geben, um etwas mehr Absicherung in den Kauf eines Tx mit so einer hohen Laufleistung zu bekommen. Dass vom Händler da nix zu erwarten ist sollte klar sein, aber vorschlagen kann man es ja mal. Das ganze macht natürlich nur dann Sinn, wenn das Öl bereits eine gewisse Laufzeit im Motor war, min. 5000km.

Und was hast du so für nützliche Tipps für den TE? :rolleyes: Bei der Probefahrt auf verdächtige Geräusche achten? :tongue:

Einfach mal die Lesebrille zurechtrücken: Ich habe dem TE den Tipp gegeben, auf seine Kosten eine Ölanalyse in Auftrag zu geben, um etwas mehr Absicherung in den Kauf eines Tx mit so einer hohen Laufleistung zu bekommen. Dass vom Händler da nix zu erwarten ist sollte klar sein, aber vorschlagen kann man es ja mal. Das ganze macht natürlich nur dann Sinn, wenn das Öl bereits eine gewisse Laufzeit im Motor war, min. 5000km.

Und was hast du so für nützliche Tipps für den TE? :rolleyes: Bei der Probefahrt auf verdächtige Geräusche achten? :tongue:

Den Tipp mit der Ölanalyse ist total unrealistisch. Kein Händler wird sich die Mühe machen Zeit und Kosten zu investieren, kauft er ihn nicht kauft ihn ein anderer.

Verdächtige Geräusche, der kann hier und da scheppern oder eben nicht, weil's ein Nutzfahrzeug ist.

Lesebrille ist immer noch verschmutzt, ich würde sagen: Hoffnungsloser Fall...

Lesebrille ist immer noch verschmutzt, ich würde sagen: Hoffnungsloser Fall...
Was hat das mit Lesebrille verschmutzt zu tun?

Du gibst den Threadersteller den Tipp auf seine Kosten eine Ölanalyse in Auftrag zu geben.

Der Händler hat kein Interesse so was zu tun, kauft er hn nicht kauft ihn ein anderer lautet der Slogan. Selbst wenn der Threadersteller die Kosten tragen würde.

Du musst das Auto vom Hof auf die Hebebühne ziehen und einen Mitarbeiter dafür abstellen. Die Kosten dafür würden schon mindestens 150€ betragen und dann noch die Kosten für Ölanalyse selbst.

Schlussendlich kauft er das Auto dann aus anderen Gründen nicht, oder jemand anderes hat es schon gekauft ohne Ölanalyse.

Die Idee ist ja nett gemeint, an der Umsetzung scheitert es zu 99%, zu hohe Kosten für den Auftraggeber und zu wenig Wille vom Verkäufer.

Wenn mir jemand Privat mit Ölanalyse kommen würde würde ich ihn auslachen, hab besseres zu tun..

Allein aufgrund der Tatsache, daß das Fahrzeug kein Aufstelldach hat würde ich (im Hinblick auf Camping) davon abraten. Dauernd gebückt in der Kiste zu hantieren wird keinen Spaß machen. Erst Recht nicht bei schlechtem Wetter.

Oder Hochdach Nachrüsten...
Aber so macht das null Sinn von der Höhe

Zurück
Oben