Kauftipp: Fahrradträger von 'EUFAB' bei Lidl für 4 Fahrräder für Anhängerkupplung

maze-m

Jung-Mitglied
Mein Auto
MV21 kurz
Erstzulassung
2022
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen!

Kommende Woche ist bei Lidl der folgende Fahrradträger im Angebot:

1777205385655.webp

Kann mir jemand sagen, ob ich diesen auch auf einen VW T7 (Baujahr 2022) auf die Anhängerkupplung montiert bekomme?
Was ist dabei zu beachten?

Ich danke euch für eure Tipps.

Was ist dabei zu beachten?

Wie bei jedem AHK Träger kommt es auch stark auf die zu transportierenden Fahrräder (Laufradgrößen, Rahmenform, Rahmenrohrstärke, Radstand, Achsbreite, Lenker breite usw.) darauf an ob man mit dem Träger glücklich wird oder nicht.

Das damit die HK nicht aufgeht
🤪😜

Na ja, es hätte ja auch sein können, dass man gerade in Bezug auf die Anhängerkupplung irgendwas beachten muss?
Wir wollen zwei 29" Zoll Fahrräder (E-Bike von meine Frau + MTB von mir) und ein 24" Zoll und ein 20" Zoll Fahrrad von unseren beiden Jungs trasportieren.
Perspektivisch werden die Fahrräder von unseren beiden Jungs ja auch größer, von daher wäre es natürlich super, wenn bei dem Träger "noch Luft nach oben" ist...

Max Nutzlast 60 Kg, das geht sich mit deinen oben aufgezählten Fahrrädern jetzt schon kaum aus , an “Luft nach oben “ braucht man da gar nicht mehr denkenIMG_1554.webp

Ps:
  • Schienenabstand: ca. 19 cm
  • Radstand: max. 126 cm
  • Max. Reifenbreite in der Schiene: bis 3,25 Zoll
Viel Spaß beim 4 Räder drauf basteln 👍

Kauf dir was ordentliches , mit dieser billig Krücke wirst garantiert keinen Spaß haben

Zuletzt bearbeitet:
Mehr am Platz am Träger für 4 Räder hat zB der Spinder SL3 SL3 Fahrradträger | Spinder bike carriers

Mit der Erweiterungsschiene für das 4. Rad XB1 Zusatzfahrradadapter für SC2 und SL3 | Spinder bike carriers wiegt der aber 23,5kg und da dein new MV nur eine Stützlast von 80kg hat, darfst du max. 56,5kg auf den Träger laden.

Das wird dir nicht lange ausreichen wenn die Bikes der Kids größer/schwerer werden.

Mögliche Alternative: faltos Anhänger faltos GmbH | Faltbarer Anhänger + Radträger auf den Anhänger montieren

Zurück
Oben