Kauftipp Fahrradträger für 3 e bikes abklappbar

Vw-Freak1991

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
FIN
WV2ZZZ7HZFH032043
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Multivan 2.0 Bitdi 180 PS
Motorcode: CFCA
Guten Tag liebe Gemeinde
Ich fahre einen t5 Multivan und wollte euch mal fragen,welchen Fahrradträger für 3 e bikes auf die Anhängerkupplung könnt ihr empfehlen. Gibt es einen Träger der so abklappbar ist das ich die heckklappe noch aufbekomme ?
Vielen Dank im vorraus

Die drei E-Bikes müssten dann passend angeschafft oder vorhanden sein. 60 kg Nutzlast für den Träger sind üblich.

Also ich habe 2 Träger für normale Fahrräder, einen 4er von eufab und einen 2er von Thule, beide sind klappbar, aber heckklappe öffnen geht nicht, das ist auch mit einfachem wegklappen nich möglich denke ich, da muss schon ein zug-klapp Mechanismus her, die Heckklappe geht einfach zu tief.

vg Christoph

Die 3 e bikes sind schon vorhanden. Gibt es nicht einen Träger wo die heckklappe aufgeht ?

Die 3 e bikes sind schon vorhanden. Gibt es nicht einen Träger wo die heckklappe aufgeht ?
Z.B. Atera Evo 3

Was wiegen denn die 3 Ebikes ?
Der Atera hat z.B. Max zuladung für 3 Bikes von 65 Kg, andere sogar weniger, das wird dann knapp/ darüber sein

Ansonsten mal die 🔎 hier oder im Cali Board bedienen, das Thema wurde schon gefühlte drölftausend mal durchgekaut

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag liebe Gemeinde
Ich fahre einen t5 Multivan und wollte euch mal fragen,welchen Fahrradträger für 3 e bikes auf die Anhängerkupplung könnt ihr empfehlen. Gibt es einen Träger der so abklappbar ist das ich die heckklappe noch aufbekomme ?
Vielen Dank im vorraus
Suchst du einen Träger für einen MV21 (T7 Multivan) oder für den T5 aus deinem Profil?

Das sind unterschiedliche Autos und ein Träger bei dem beim T5-T6.1 die Heckklappe sich öffnen lässt kann beim MV21 die Heckklappe blockieren.

Also bitte Fragen immer präzise stellen.

Gruß

Peter

Guten Tag liebe Gemeinde
Vielen Dank im vorraus
stand eigentlich in der Frage drin das ich für meinen t5 Multivan suche . Und nicht t7

stand eigentlich in der Frage drin das ich für meinen t5 Multivan suche . Und nicht t7
Sorry, überlesen.

Dann bist du aber hier im falschen Forum.

1787416976367.webp

Und für den T5-T6.1 gibt es zu deiner Suche unzählige Beiträge und Erfahrungen in den richtigen Forumsbereichen.

Bitte die Suchfunktion benutzen.

Gruß

Peter

Weil die Rubrik nicht T7 MV heißt, sondern den bescheuerten Namen MV21 hat, was keiner kapiert der hier neu ist!
Naja, aber anhand des Baujahres hätte der TE schon stutzig werden müssen.

Sein Auto:
1787429593756.webp

Themenüberschrift:
1787429705131.webp

Es ist immer wieder verwunderlich, dass einige Leute zwar schreiben können, aber mit dem Lesen Probleme haben.

Gruß

Peter

Es ist immer wieder verwunderlich, dass einige Leute zwar ein Forum betreiben können, aber mit der Lernkurve Probleme haben.
Wenn sich doch jetzt einfach der Begriff T7 Multivan durchgesetzt hat, dann könnte man ihn doch auch hier verwenden. Selbst dann, wenn man eigentlich der Meinung ist, dass ein MQB Auto kein echter Bus ist…

Es ist immer wieder verwunderlich, dass einige Leute zwar ein Forum betreiben können, aber mit der Lernkurve Probleme haben.
Wenn sich doch jetzt einfach der Begriff T7 Multivan durchgesetzt hat, dann könnte man ihn doch auch hier verwenden. Selbst dann, wenn man eigentlich der Meinung ist, dass ein MQB Auto kein echter Bus ist…
Vielleicht schreibst du dies besser im Bereich Anregung zur Verbesserung.
Da liest es evtl. dann der Administrator.

Gruß

Peter

Weil die Rubrik nicht T7 MV heißt, sondern den bescheuerten Namen MV21 hat, was keiner kapiert der hier neu ist!
Selbst VW bezeichnet nach wie vor seine neuesten Modelle (egal ob MV oder Transporter) nicht mit T7!

Der Volksmund denkt es wäre so einfacher... ist es aber nicht. Wenn einer vom T7 MV spricht hat das absolut NICHTS mehr mit dem T7 Transporter zu tun. Nicht mal Ansatzweise.

Und nur weil der Unerfahrene das nicht weiss, heisst das nicht, das er recht hat mit seinem T7 .
Aber das war mehr als Offtopic

Ontopic

3 E-Bikes wiegen meist über die 60-65kg... wird also schwer erst mal nen Träger zu finden bzw. der auch noch klappbar ist.

War das bei den Vorgängern anders?
ja war es... sogar die 6.1 Version wurde so auf der VW Seite benannt!

Und MV und Transporter/Caravelle waren auf der Basis das gleiche Fahrzeug.

Jetzt ist der neue MV nicht mal im Ansatz mit dem Transporter/Caravelle vergleichbar, da komplett verschiedene (Hersteller!!) Fahrzeuge.

VW beugte sich dem Mainstream... damit die armen geldigen Seelen nicht ihr Geld wo anders hin überweisen!

Nee VW steigt selbst nicht durch, bzw das Marketing hat sich gedacht nennen wir es T7 dann kaufen die leute das ding genauso wie den T5 usw davor.
Hat wie man sehen kann nicht so gut geklappt und jetzt soll das Werk geschlossen werden. Aber anders Thema. Die Diskussion wie die verschiedenen Kisten nach dem T6.1 denn jetzt wirklich bezeichnen werden gab es hier ja schon öfter. multiVan für das Ding auf pkw Basis passt schon das multi ist klein und es ist nur ein Van.
Der Ford mit VW zeichnen ist dann der 2. Teil des Drama um den sich mal erfolgreich verkauften VW Bus.
Hat aber alles nichts mit dem Träger für 3 E Räder zu tun. Da die Dinger gene mal über 25kg auf die Waage bringen, manchmal auch einiges mehr ist man mit Träger dann schon recht dicht an der maximalen Stützlast der AHK.

Zurück
Oben