schweineeimer
Top-Mitglied
Es ist kleinlich aber es geht um das Prinzip. Wenn nachträglich solche Updates dem Kunden aufgezwungen werden, hat man nicht mehr 30.000€ als Druckmittel ;-)
Das wird VW unheimlich beeindrucken.
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Es ist kleinlich aber es geht um das Prinzip. Wenn nachträglich solche Updates dem Kunden aufgezwungen werden, hat man nicht mehr 30.000€ als Druckmittel ;-)
Mein 102`er ist von 12/2017 und ich habe weder Post noch mails noch sonstwas bekommen. Habe ich das uodate wohl schon vom Werk aus? Ich blicke durch den ganzen Rotz nicht mehr durch.
Du solltest aber abwarten, was tatsächlich in den Zulassungsdokumenten drin steht. Die Angaben im Konfigurator betreffen ja zunächst nur neu beworbene Fahrezuge. Rückschlüsse auf dein Fahrzeug kannst du erst aus den Zulassungsunterlagen ziehen...Wenn ich meine AB mit dem akt. Konfigurator vgl. habe ich jetzt Mehrkosten von:
-22 Euro/a Steuer
-88 Euro/a Sprit (bei 20.000km/a). Das sind offizielle Angaben von VW im Konfigurator vorher/nachher und auf meine AB.
--> 110 Euro/a
--> bei geplanter Nutzungsdauer 17 Jahre: 1870 Euro (bei akt. Preisen)
die zieh ich von der Schlussrechnung ab.
Wenn ich meine AB mit dem akt. Konfigurator vgl. habe ich jetzt Mehrkosten von:
-22 Euro/a Steuer
-88 Euro/a Sprit (bei 20.000km/a). Das sind offizielle Angaben von VW im Konfigurator vorher/nachher und auf meine AB.
--> 110 Euro/a
--> bei geplanter Nutzungsdauer 17 Jahre: 1870 Euro (bei akt. Preisen)
die zieh ich von der Schlussrechnung ab.
Wenn ich meine AB mit dem akt. Konfigurator vgl. habe ich jetzt Mehrkosten von:
-22 Euro/a Steuer
-88 Euro/a Sprit (bei 20.000km/a). Das sind offizielle Angaben von VW im Konfigurator vorher/nachher und auf meine AB.
--> 110 Euro/a
--> bei geplanter Nutzungsdauer 17 Jahre: 1870 Euro (bei akt. Preisen)
die zieh ich von der Schlussrechnung ab.
Welche belastbare Quelle hast Du zu dieser Aussage ?Das wir alle einen Motorupdate bekommen ist ja klar
Es geht ja nicht um ein Paar € alle die hir einen Bus kaufen mit LP.ca50T€ werden warscheinlich nicht arm aus den 100€.
Es geht ums Prinziep rechnet man 30000 von den die Betroffen sind sieht die Rechnung anders aus. Wieso sollen wir für den mist bezahlen was VWN verbockt. Denkt an die ganzen EURO5
Das wir alle einen Motorupdate bekommen ist ja klar, also werden es nicht nur die mit Neubetstellung treffen sonst uns alle. Ob sich die Steuer erhört da werden wir sehen. Aber ich rechne schon mit einem mehr Verbrauch
Du solltest aber abwarten, was tatsächlich in den Zulassungsdokumenten drin steht. Die Angaben im Konfigurator betreffen ja zunächst nur neu beworbene Fahrezuge. Rückschlüsse auf dein Fahrzeug kannst du erst aus den Zulassungsunterlagen ziehen...
Nicht voreilig verrückt machen lassen
Nein, haben sie wohl nichtHaben die Fahrzeuge im Konfi nach CO2 Anpassung schon die EU6c? Grüße
Wobei die CO2-Ausstoßangaben keiner Toleranz unterliegen sollten, da sich danach die KFZ-Steuer bemisst ... wir zahlen ja auch nicht jedes Jahr die Steuer +/-5%Üblicherweise liegen die zumutbaren Toleranzen bei 5%.
Wo findest du die Norm ?Hab heute meine Konfiguration durchgeklickt ... höhere Werte hat er, aber als Abgasnorm wird weiterhin Euro6b angegeben
Katalog. Zum Beispiel. Habe ich die Tage bekommen. Bestellt im Oktober, geliefert 18. februar. Vielleicht hatte der AuslieferungsstopSo ist es. Das sind alles Rücktrittsgründe. Du musst die Änderung oder die alten Werte natürlich nachweisen, die VW mal eben sang und klanglos online erneuert.