Kaufinteresse T5 Bj. 2003

ibi

Jung-Mitglied
Ort
BGL
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/2003
Motor
TDI® 77 KW
Hallo leute,
klasse das es ein forum gibt.
ich möchte mir einen t5 bj. 08/2003 135´tkm kaufen. es handelt sich um den 77 kw motor und ist laut händler lückenlos scheckheft gepflegt. da es sich um einen kasten handelt ist die ausstattung eher spartanisch. das fz hat KEINEN rpf, ist für mich auch nicht notwendig da das kfz im ländlichen betrieben wird.
da der kauf morgen evtl. übermorgen über die bühne läuft wäre es klasse wenn ich vorher einige infos bekommen könnte, z.b. auf was sollte ich mich speziell achten und ob ich am preis 8400.- noch was drehen kann und soll.
ok, also über zahlreiche zuschriften würde ich mich freuen

vielen dank
ibi
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Über einen 77KW Motor kann man nicht viel schreiben, das ist ja einer meist gebauten Motoren im Hause VW, sollte da also mal was kaputt gehen, bekommt man den an jeder Ecke.
Bei diese KM Leistung solltest du darauf achten, das der Zahnriemen bei 90.000KM gemacht wurde, da das bei diesem Motor im T5 recht teuer ist, weil dafür fast der gesamte Motorraum zerlegt werden muss.:evil:.

Wenn das Fahrzeug also keine total herunter gekommene "Möhre" ist, warum nicht.

Gruß
Claus
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

Hallo ibi,

mir erscheint der Preis für das Bj, die gelaufenen km und die Ausstattung etwas hoch, eine 7 sollte da schon stehen. Du solltest in jedem Fall versuchen, noch das ein oder andere Kreuzerle zu verhandeln. Wenn´s hart auf hart kommt und der :D nix mehr am Preis drehen kann (oder will) muss auf jeden Fall noch eine Übergabe-Inspektion, TÜV und AU neu rausspringen (wenn´s nicht eh schon drin is). Schau Dir das Alter der Reifen an (DOT-Nr. an der Reifenflanke). Wenn die schon etwas älter sind, schau daß Du noch einen Satz neue bekommst. Da sind die Händler meist zu packen weil eine andere Kostenstelle ist und dem Verkäufer nicht von der Provision abgezogen wird.....

Viel Glück & schöne Grüsse
Jens
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

Hallo,

mir erscheint der Preis für das Bj, die gelaufenen km und die Ausstattung etwas hoch, eine 7 sollte da schon stehen.
....der angegebene Preis ist aktueller vernünftiger Marktpreis.
Wenn der Wagen in einem guten Zustand ist, sollte man das Feilschen sein lassen und sofort zuschlagen, der T5 ist in allen Ausführungen ein gefragtes Auto.

Müssen tut der Händler überhaupt nix ......wenn der Preis OK ist, stehen bestimmt mehrere Käufer bereit. hier sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen.
Ohne den Wagen gesehen zu haben und etwas über die Ausstattung zu wissen, ist eine Aussage "....eine 7 sollte schon da stehen" eigentlich nicht OK.
Evtl. hat er ja Klima, FH und ZV ......dann wäre der preis erste Sahne. =)=)

Gruß
Claus
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten und bin völlig Deiner Meinung, daß man bei einem guten T5 zuschlagen sollte. Ich hatte mich bei meinen Vermutungen auf das gestützt, was mir vor 3 Monaten bei meinen eigenen Recherchen nach einem Bus aufgefallen war.
Es sollte nicht so sein, daß man unverrichteter Dinge den Hof verlässt wenn der :D auf ein Angebot nicht eingeht, aber wenn man z.B. bei den Reifen einen Mangel erkennt (da kann der Bus drumrum ja totzdem erste Sahne sein), warum dann nicht mal höflich nach Ersatz fragen und danach direkt unterschreiben. Dann sind beide glücklich:)

Gruss Jens
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

WOW... ich bin positiv überrascht....
klasse und vielen dank für euere einträge:p
also der wagen hat:
klima
gute sommerreifen
NEUE winterreifen
eingehaltene intervale ( sprich ZR bei 90.000 )
freisprecher
cd radio mit wechsler
silber metalic
AHK
rostfrei ( zumindestens sichtprüfung )

alles in allem eine vernünftige sache oder ?
ok, ich denke das ich morgen gleich zuschlage und ein neuer glücklicher t5 fahrer werde..... *grins*
also vielen dank und bis bald ich werde berichten

grüße ibi
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

achso
zv mit fb, fensterheber, sind auch bei......
jetzt aber

guten nacht
ibi
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

Und??? Zugeschlagen???? Tat´s weh??? :D:D:D


Nee, bei dem Angebot ist es doch in Ordnung!
Ist noch ein Hunni oder wenigstens Warndreieck und Sani-Päckchen rausgesprungen? :tongue:

Wir freuen uns auf erste ErFahrungsberichte! ;)


Willkommen on-Board!
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

hallo männer,

das fz wurde heute grundgereinigt und siehe da.... es ist ein schmuckstück,
das hat der händler leider auch gesehen und hat den preis auf 8900.- festgelegt 8)
ausserdem behauptet er jetzt plötzlich das er nur im auftrag verkaufte und keine garantie geben kann bla bla bla
ausserdem ist es kein vw händler sondern ein kleiner händler der hauptsächlich an export verkauft
also, was machen ? was meint ihr ?
oder wisst ihr jemand der ein ordentliches fz verkauft so für ca. 10.000 €
sollte ein t5 sein, wenig km, alles andere egal wie,
so, erst mal danke und nochnen schönen abend

ibi
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

Hallo,

.....mmmhhh ....also beim 1,9er kannst du normalerweise nicht viel falsch machen.
Normalerweise bekommen aber die "Rucksack-Händler" keine 1A Scheckheft gepflegten Fahrzeuge, sondern eher das, was man sonst auf dem Markt nicht los bekommt.
Ich möchte mal behaupten, das an dem Angebot was faul ist ....entweder der KM Stand, oder das Serviceheft, oder beides :evil::evil:.

Habe mal bei Mobile.de geschaut ....alle T5 in dieser Preisklasse haben 200.000 bis 400.000KM auf der Uhr, warum soll also ausgerechnet ein Schnäppchen eher für den Export zur Verfügung stehen ???

Wenn er aber doch Händler ist, warum bietet er dir dann nicht einfach eine Gebrauchtwagen Garantie an .......die koste nicht viel und alle seriösen Händler bekommen diese, bzw. können diese Anbieten, wenn mit dem Wagen alles in Ordnung ist.

Sehr Schade ..........aber 8900€ sind halt auch Geld.

Habe noch den hier gefunden ......sieht halt schick aus:
Pkw-Inserat: Detailansicht

oder dieser hier .......da müsstest du allerdings sofort zuschlagen:
Pkw-Inserat: Detailansicht


Gruß
Claus
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

Ich würde die Finger davon lassen, das stinkt zum Himmel...

Abgesehen davon, mit hat man geraten, T5 erst ab Bj. 2005 zu kaufen, ist da was dran?

Viele Grüße
Martin
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

Hallo,

Abgesehen davon, mit hat man geraten, T5 erst ab Bj. 2005 zu kaufen, ist da was dran?

.....das betrifft nicht den 1,9 TDI Motor, den kann man eigentlich Blind kaufen, den eigentlichen Motorblock gäbe es im Falle von Problemen wie Sand am Meer.
Zwischen dem Modell 2003 und Mitte 2006 gab es eine Änderung in der Art und Weise, wie der Zahnriehmen gewechselt werden muss, bei den ersten Modelle leider etwas aufwendig:mad:

Mein erster T5 aus 01/2004 war genau genommen mein bisher bester, der sah mit 200.000KM aus wie neu, alle erdenklichen Bauteile wurden im Rahmen der Garantie erneuert, zuletzt habe ich da noch eine neue Kupplung und Bremsen einbauen lassen.
Den Käufer hat es gefreut ....allerdings hatte er nicht lange Spaß damit.
Der Wagen wurde mit 220.000KM in Tschechien gestohlen :evil::evil: .....war halt auch ein
Hingucker.

Ob 2005 oder vorher, hängt doch auch etwas von dem Geldbeutel ab.
Ein T5 ist nun mal nicht unbedingt ein Schnäppchen, schade ist halt wenn von dubiosen Händler ein Wagen angeboten wird und sich nachher solche Fallen raus stellen.
Manchmal könnte man meinen, man wäre auf einem türkischen Basar.

Gruß
Claus
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

Hallo Claus,
danke für die Aufklärung

@ibi
Wenn Du den Bus vom Händler wirklich kaufen möchtest, dann solltest Du um eine Probefahrt bitten, und mit dem Wagen zum Freundlichen fahren, und/oder auch zum Tüv. Vereinbare einen Termin und sprich den Meister direkt auf die Laufleistung an, ob das wohl stimmen kann oder ob da rumgefummelt wurde.

Wenn der Verkäufer da was gegen hat, dann erst recht Finger weg!
Wenn der freundliche sagt, es ist alles ok, das Auto ist in Ordnung, dann könnte man vielleicht doch drüber nachdenken.

Um den Verkäufer vielleicht doch noch ein wenig zu ärgern (er wird kapiert haben dass Du den Bus willst) hinterlasse einfach Deine Nummer und sag ihm, er soll Dich anrufen wenn der Bus 8500 EUR kostet. Dann darf das Schicksal entscheiden ;)

Und mach Dich nicht verrückt und rede Dir das Auto schöner als es ist (ich neige auch dazu :D). Busse sind in dieser Preisklasse und diesem alter anscheinend doch keine Seltenheit. Nur die Laufleistung... Naja, das ist wirklich suspekt.

Viele Grüße
Martin
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

hallo genossen,

das fz ist nicht mehr aktuell da der händler mittlerweile ziemlich suspekt ist, keine garantie, im auftrag,keine tüv oder werkstatt fahrt zur kontrolle usw.
  • wegen den angeboten auf mobile, sind mir zu weit weg und ich würde gerne die 105 ps oder mehr variante bevorzugen, aber trotzem vielen dank für die mühe
  • nein... schönreden reden mach ich (fast) nicht mehr
deswegen bin ich noch/wieder auf der suche und denke das ich mehr geld in die hand nehme ( ca, 16,000 ) was habt ihr da für tips ?
ok, also vielen dank für alle tips und für die zahlreichen zuschriften
ich freue mich schon auf die ratschläge und bedanke mich schon jetzt
schöne abend noch
grüße ibi
 
AW: Kaufinteresse T5 Bj. 2003

Ist das hier noch aktuell? Ist ja schon was her, andereseits hab ich mir aber auch so lange Zeit gelassen. Falls noch aktuell:

Nimm auf jeden Fall den 131PSer. Versicherungstechnisch ist er (vernachlässigbar) günstiger, Steuern sind m.W. identisch. Habe sonst keinen T5 probegefahren, dafür aber den T4 mit ca. 105PS ... der war lahm! Und angebölich ist der T5 immernoch ein Stückchen lahmer. Der 131er geht gut weg und schafft es vor allem auf der A-Bahn auch ganz easy bis 160 rauf, beim 105er T4 hatte ich bei 120 schon das gefühl, dass da nicht mehr viel ginge. Der T5 entwickelt ein Megadrehmoment bei 2000U/min (ruhiger Stadtverkehr bewegt sich so bei 1000 - 1500), selbst noch im 5. Gang ... sehr angenehm.

Was Preis und Laufleistung angeht ... im Moment sollten 13t oder 14t€ für Laufleistungen um die 150tkm bei guter bis gehobener Ausstattung reichen, Trapo insbes. als Kasten wesentlich günstiger so um die 10t, manchmal auch drunter.
 
Zurück
Oben