Kaufhilfe

tinchen

Jung-Mitglied
Hallo an die T5 Gemeinde , ich bin die Tina und komme aus der Nähe von Köln . Nach ein wenig Googeln bin ich auf eure Seite gestoßen und muß sagen absolute Sahne !!!!
Nun zu meinem Anliegen , möchte mir einen neuen sogenannten Mehrwert Transporter T5 Kombi TDI mit 96 oder 128 KW zulegen mit Automatik , habe aber hier gelesen das doch die Mehrheit Probleme mit dem Wagen haben zb. Getriebe usw. lese wenig Positives über das Auto . ich war eigentlich von dem T5 begeistert bevor ich hier die ganzen Mängel gelesen habe.

Nun meine Frage , Kennt ihr einen Händler hier aus der Nähe von Köln die keine Probleme mit Ersatzfahrzeug machen wenn es doch Probleme mit dem T5 gibt ?

Was würdet ihr mir raten , worauf soll ich achten, welchen soll ich mir kaufen ? Mit Automatik und welche Maschine ist besser , ich muß mit dem T5 jeden Tag ca. 300Km fahren und habe gut 100 anfahrstellen , bewegt wird er überwiegend im Oberbergischen Kreis.

Wäre nett wenn ich doch ein paar Infos erhalte damit es mir leichter fällt einen T5 zu kaufen oder auch nicht .

Denke als Alternative auch schnj an einen Caddy Life , ist mir aber eigentlich zu klein .

Ich sag schon mal vielen Dank für eure :help:

Bis dahin

Tina

AW: Kaufhilfe

muß sagen absolute Sahne !!!!
Da kann ich mich nur anschließen!

Hi Tina,

habe mich im Board auch schlau gemacht, trotzdem T5 bestellt. Es ist halt so, daß sich hier die Mängel verdichten, denn wer ein absolut mangelfreies Fahrzeug hat, sucht logischerweise keine Hilfe.
Zum Service und Ersatzwagen kann ich keine Aussage machen, meiner hat gerade mal 2100 km drauf und macht nur Freude.
96 / 128 Kw:
Automatik kostet Leistung. DPF kostet Leistung. Transporter wie beladen? Bergisches Land Steigungen?
Meiner wird ab und zu im Allgäu bewegt (Schalter). Da schätze ich das bullige Drehmoment und freue mich auf jeden Hügel. Der 96 Kw-Motor zieht "wie eine Zange" und läßt risikolose Überholvorgänge zu.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Auswahl. Ich würd mich wieder so entscheiden.

Hall Gerd

danke für die nette Info , werde wohl einen 2,5er ,mit 128KW mit Schaltung nehmen ,versuche halt noch ohne diesen Partikelfilter einen zu bekommen .Mal sehen ob das überhaupt geht bei diesem Mehrwert Transporter Angebot.

Werde mich vorher noch etwas in diesem tollen Forum schlau lesen .

:danke:

Gruß Tina

Hallo Tina,

128 KW, 300 km/Tag, kurvige Strecken, (+Ladung von Ferrero*:pro:) = TRAUMJOB.

* Biete kostengünstiges TRANSPORTSCHADENRECYCLING;)

Zurück
Oben