Kaufhilfe

Wombels463

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,
bin interessiert an einem T5.1 MV United Bj3/2010 mit 143000km, 1.Hd .....steht beim Händler und bekommt neuen Tüv;soll 21000€ kosten. Ist die Laufleistung Ok ader muß ich hier in naher Zukunft mit Kosten für Verschleißteile rechnen!? Bin neu hier und suche nun seit drei Monaten nen Bulli!
Über feedback würde ich mich freuen

Grundsätzlich ist an einem späten 5.1er nicht viel auszusetzen. Was hat er denn überhaupt für einen Motor? KD bei 180000 ist umfangreicher. Allerdings sind Deine Angaben etwas dürftig um das Angebot beurteilen zu können.

Ist ein 2.5 mit 131ps...Modell United.ahk,klimatronik 3-Fach,multilenkrad.was kommt bei 180000 alles??

Privat habe ich einen vergleichbaren für 19900€ gesehen.denke aber das Händler weg Garantie besser ist...?!hab Budget von 22000€

T5.1 und Bj 2010 passt aber nicht zusammen oder? Wurde nicht Ende 2009 das Facelift eingeführt? Oder EZ 2010 und Bj 2009?

Passt....Bj Ende 2009. aber was meint ihr zu der Laufleistung??dachte eigentlich das Laufleistung eher sekundär wäre-wenn Zustand sehr gut ist. Hab ich hier mit vermehrten Verschleißteilen zurechnen??was sind bekannte Teile bei einer Laufleistung ab 140000km?

Wenn ich mich recht entsinne muss der 03/2010 dann ein T5/2 sein!
denn Herbst 2009 kam das facelift!

VW T5/T6 – Wikipedia
2009: T5 − 1. Facelift
Im Herbst 2009 überarbeitete VW den T5. Neben einem Facelift mit neuen breiteren Scheinwerfern, neu geformten Kühlergrill, Stoßfängern und Rückspiegeln gab es auch Neuerungen bei der Technik und im Innenraum.
Ansonsten scheint mir der Preis sehr gut.
Ich hab selbst gerade gesucht, so ein Angebot wäre zumindest einen genauen Blick wert!
Solange der nicht bei "Deluxe Automobile" steht oder so ...

Wenn ich mich recht entsinne muss der 03/2010 dann ein T5/2 sein!
denn Herbst 2009 kam das facelift!

Es sind noch diverse T5.1 aus 2009 in 2010 zugelassen worden. mein Freund hat auch so einen.
Ein Fünfzylinder mit knapp 150 tkm kann man kaufen. Der Preis schein für eine United auch ok, wenn er sauber da steht. Ansonsten sind die Angaben für eine Beurteilung ein wenig dürftig.
Bei 180 tkm müssen die Gateskupplungen (LM und Klimakompressor) getauscht werden. Kosten bei uns hier um die &00 Flocken.
Schau Dir mal die Reparaturhistorie an. Ist schon mal die AW getauscht worden. Damit muss man ansonsten immer mal rechnen.

Ab 180.000 wird auch der Füllstand des DPF kontrolliert. Der muss rund bei 200.000 bis 220.000 getauscht werden. Ist aber abhängig vom Fahrprofil.

Hi Also der Preis ist Okay

T5 Bj 05 131 Ps 9 Sitzer

Meiner hat jetzt 352 T weg und hab ihn mit 92t gekauft vor 4 Jahren

Bei 120 T Neue Bremsscheiben Vorn (Service)

155 t Service Bremsschläusche und Turboschlauch vom Marder angebissen
190 t Service Neue Bremsen Beläge Kolben von der Bremse die waren fest
227 t Service das wars
263 t Service
269 t Neuer Krümmer Krankheit bei dem 2.5 TDi
302 t Service
338 t Service
346 t Neuer Umluftmotor Heckschloss Erneuert
348 t Jetzt Kamm die Kupplung Schwungrad Antriebswelle und Gelenkwelle (habe gelesen das kommt bei einigen schon bei rund 200t)

Natürlich würde ich mir hier überlegen vielleicht den 5.2 zu nehmen weil der nur paar Euro mehr kostet

Aber bin echt zufrieden mit dem 2.5 der braucht bei 130 auf der Autobahn 8 Liter wo der 2.0TDI genau so viel braucht und
man muß keinen Zahnriemen wechseln Im unteren Drehzahlbereich fährt er sich auch besser .
Es kommt eben auch immer drauf an wie man damit fährt vollgas vertragen die Motoren eben einfach nicht und bei mir ist noch der erste Turbo , Klimakomp. und Anlasser drin

Hi Also der Preis ist Okay

T5 Bj 05 131 Ps 9 Sitzer

Meiner hat jetzt 352 T weg und hab ihn mit 92t gekauft vor 4 Jahren

Bei 120 T Neue Bremsscheiben Vorn (Service)

155 t Service Bremsschläusche und Turboschlauch vom Marder angebissen
190 t Service Neue Bremsen Beläge Kolben von der Bremse die waren fest
227 t Service das wars
263 t Service
269 t Neuer Krümmer Krankheit bei dem 2.5 TDi
302 t Service
338 t Service
346 t Neuer Umluftmotor Heckschloss Erneuert
348 t Jetzt Kamm die Kupplung Schwungrad Antriebswelle und Gelenkwelle (habe gelesen das kommt bei einigen schon bei rund 200t)

Natürlich würde ich mir hier überlegen vielleicht den 5.2 zu nehmen weil der nur paar Euro mehr kostet

Aber bin echt zufrieden mit dem 2.5 der braucht bei 130 auf der Autobahn 8 Liter wo der 2.0TDI genau so viel braucht und
man muß keinen Zahnriemen wechseln Im unteren Drehzahlbereich fährt er sich auch besser .
Es kommt eben auch immer drauf an wie man damit fährt vollgas vertragen die Motoren eben einfach nicht und bei mir ist noch der erste Turbo , Klimakomp. und Anlasser drin

Wenn mein Dicker (jetzt 80 tkm) auch so problemlos die 350 tkm erreicht, bin ich mehr als zufrieden. Jedenfalls ein gutes Beispiel dafür, dass der Fünfender besser ist, als oftmals sein Ruf!

So .....erstmal Danke fürds Feedback! Habe nun nen 5.1 mit 174 PS. ER hat 105000km! Hoffe meiner läuft auch so lange!!!!

Zurück
Oben