Kaufhilfe T5

muggerl

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2/2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Habe nun endlich mal eine Bus gefunden der mir zusagt und den ich gerne Kaufen würde, aber doch noch etwas unschlüßig bin. Es ist ein T5 MV Bj.5/14 Highliner, 179PS, 33000km 4 Motion mit DSG und kostet 31000€. Was haltet ihr davon? wie ist es da mit dem Ölverbrauch usw. ...oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
 
Kurz und knapp.

Bi tdi Finger davon oder Beiträge studieren
 
Außerdem falsches Unterforum..
 
Wenn das die LL des ganzen Fahrzeugs sein soll, wäre ich mal seeehr vorsichtig.
5 Jahre und nur 33k km hört sich doch schon sehr wenig an. Da müsste schon eine sehr glaubwürdige Erklärung und ein lückenloser km-Nachweis in der Historie her. Und selbst dann muss die Frage erlaubt sein, ob die Fahrweise nicht ggf. auf einen Verschleißzustand deutet, der deutlich über dem dieser km-Zahl liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema geringe Laufleistung von T. Fahrzeugen hatten wir bereits besprochen und festgestellt, es gibt sie tatsächlich! ;)
Ja, bei dir, ich weiß. Bezweifelt ja auch niemand, dass es sie geben kann. Wobei: bei 30% gefälschte Tachostände an Gebrauchtwagen muss man jetzt auch nicht immer zwingend an das Gute im Menschen glauben8). Wer sich einen Cali nur für die Ferien holt, kann die niedrigen LL natürlich sogar mit Langstreckenfahrten hin bekommen. Trotzdem ist das Rumstehen eines Autos auch nicht gesünder für die Haltbarkeit, als z.B. das Kurzstreckenfahren. Meine Erfahrung jedenfalls.
 
Also die 33000 ist die gesamtfahrleistung des T5, ich kenne den T5 schon als er neu gekauft wurde. War als 5 Fahrzeug eines Geschäftsführers eines großen Unternehmens. Ich habe auch erkundigungen im Autohaus gemacht wo er Jährlich gewarten wurde und die haben mir die Laufleisung bestätigt ( kenne den KFZ Meister sehr gut ). Ich habe mir den T5 nun gekauft da in meinem Bekanntenkreis 4 T5 Biturbos laufen und sie auch nicht von den üblichen Reparaturen betroffen sind. Ich werde den T5 auch nur ca. 25tkm fahren .....
 
Die Laufleistung kommt mir komisch vor (kann aber stimmen), besonders in Verbindung mit dem BiTDI, hätte ich da ein ganz ungutes Gefühl.

EDIT: MIt der Laufleistung scheint ja geklärt, die Wahrscheinlichkeit, dass er bis 58.000km durchhält ist auch groß...nur mit dem Wiederverkaufswert, aber naja gibt ja immer wieder welche die von dem Ölverbrauch nix wissen (wollen).
 
Zurück
Oben