Kaufhilfe T5 BJ 2005

MV08

Aktiv-Mitglied
Ort
hinter Bad Honnef erstes Kaff in RLP
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein, niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
viel :)
FIN
WV2ZZZ7HZ5H08****
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe vor (nach dem Desaster mit der T5 Automatik und der Rückabwicklung des Kaufvertrages) wieder einen T5 zuzulegen, aber diesmal mit Schaltgetriebe ... Daher meine Fragen an euch:

- Wie findet ihr das Preis/Leistungs/BJ Verhältnis?
- Was muss ich bei dem BJ beachten?
- Sonstige Anmerkungen zu diesem Fahrzeug?

Hier der Mobile Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-2-5-l-tdi-highline-navi-alcantar-ahk-pulheim-bei-köln/180329969.html

Ich bin für jeden Link dankbar.

Gruß,
Dennis
 
AW: Kaufhilfe T5 BJ 2005

Moin Dennis,

schönes gepflegtes Auto, gute Ausstattung, wenig KM (sind die nachweisbar? 8 Jahre, 2 Besitzer und nur ca 10TKM/Jahr)

Zu beachten wäre: richtiges Öl? BJ 2005 ohne DPF (Euro3 = gelbe Plakette?), Reparaturhistorie (WaPu, Ölkühler, Krümmer, Gelenkwelle....)
Aber dazu werden sich bestimmt noch diverse Spezialisten melden.

Auch bei einem solchen KM-Stand finde ich den Preis für einen 2005er Highline etwas hoch. Aus meiner Sicht sollte da keine 2 vorne stehen, da ja auch noch mit div. Baustellen gerechnet werden muss.
 
AW: Kaufhilfe T5 BJ 2005

Moin Dennis,
Zu beachten wäre: richtiges Öl? BJ 2005 ohne DPF (Euro3 = gelbe Plakette?), Reparaturhistorie (WaPu, Ölkühler, Krümmer, Gelenkwelle....)
Aber dazu werden sich bestimmt noch diverse Spezialisten melden.

Auch bei einem solchen KM-Stand finde ich den Preis für einen 2005er Highline etwas hoch. Aus meiner Sicht sollte da keine 2 vorne stehen, da ja auch noch mit div. Baustellen gerechnet werden muss.

Danke für deine Rückmeldung. Denkst du wirklich eine 19 sollte vorne stehen? Denn auf Mobile sehen die Preise momentan so aus: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=EXPORT&colors=BLACK&frequence=DAILY&lang=de

Außerdem habe ich einen Gebrauchtwagenvergleich auf Mobile.de gemacht ... dort kam als Durchschnittspreis 24.300 Euro raus. Klar, das ist nicht der Preis der am Ende bezahlt wurde, aber ein Anhaltspunkt.

Ich werde mir den Wagen heute ansehen... danach kann ich zu den oberen Themen mehr sagen.
Oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

LG,
Dennis
 
AW: Kaufhilfe T5 BJ 2005

Danke für deine Rückmeldung. Denkst du wirklich eine 19 sollte vorne stehen? Denn auf Mobile sehen die Preise momentan so aus: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=EXPORT&colors=BLACK&frequence=DAILY&lang=de

Außerdem habe ich einen Gebrauchtwagenvergleich auf Mobile.de gemacht ... dort kam als Durchschnittspreis 24.300 Euro raus. Klar, das ist nicht der Preis der am Ende bezahlt wurde, aber ein Anhaltspunkt.

Ich werde mir den Wagen heute ansehen... danach kann ich zu den oberen Themen mehr sagen.
Oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

LG,
Dennis

Hi Dennis,

na da war ich vielleicht nicht so ganz auf der Höhe mit den GW-Preisen. Wenn der Preis für dich i.O. ist, warum nicht. Kommt eben auch darauf an, was schon alles gemacht wurde.



Schau ihn dir an und wenn der Bauch ja sagt..............

Edit: Lese gerade in deinem Profil "Nähe Bad Honnef". Da kommt mein Dicker her, war ein Vorführer vom AH Klinkenberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufhilfe T5 BJ 2005

Moin Dennis,

wichtig wäre, ob Du mit der gelben Plakette auf Dauer auskommst. Immer mehr Städte verlangen ja die grüne. Sonst steht bald die DPF-Nachrüstung an.

Ein weiterer wichtiger Punkt wäre das bis jetzt verwendete Öl. Bei dem Baujahr ist das zwingend 50601! Und viele :D nehmen einfach das falsche Öl. Über diese Problematik gibt es hier genügend Lesestoff.

Ansonsten schau ihn Dir an, und wenn er deinen Vorstellungen entspricht, schlag zu.
 
AW: Kaufhilfe T5 BJ 2005

Hallo Dennis,

laut DAT werden T5 mit den von dir angegebenen Daten durchschnittlich mit einem Händlerverkaufspreis von 18.100€ incl. verkauft, auch unter Berücksichtigung der geringen Laufleistung (die ich an deiner Stelle aber noch einmal prüfen würde). Wenn der Zustand des Fahrzeuges und die Ausstattung sehr gut sind, kann der Preis natürlich auch nach oben abweichen, aber mehr als glatte 20k würde ich nicht ausgeben wollen.

Die bei mobile.de ermittelten Durchschnittspreise sind oftmals zu hoch (entsprechen halt dem Wunschdenken der Verkäufer).

Gruß

Johanson
 
AW: Kaufhilfe T5 BJ 2005

laut DAT werden T5 mit den von dir angegebenen Daten durchschnittlich mit einem Händlerverkaufspreis von 18.100€ incl. verkauft, auch unter Berücksichtigung der geringen Laufleistung (die ich an deiner Stelle aber noch einmal prüfen würde). Wenn der Zustand des Fahrzeuges und die Ausstattung sehr gut sind, kann der Preis natürlich auch nach oben abweichen, aber mehr als glatte 20k würde ich nicht ausgeben wollen.

Die bei mobile.de ermittelten Durchschnittspreise sind oftmals zu hoch (entsprechen halt dem Wunschdenken der Verkäufer).

Hallo Johanson,

danke für den Tipp mit DAT. Da hätte ich ja auch mal nachsehen können. Klar, je weniger Geld desto besser :) Ich werde nachher das Fahrzeug ansehen und hoffe (denn der Bus ist schon 2 Monate in Mobile... wahrscheinlich wegen dem Preis oder der Schein trügt.), dass am Preis noch was zu machen ist. Denke aber die wollen den auch langsam los werden und kommen mir entgegen.

Oder ist von einem 2005er Modell eher abzuraten, da schon 8 Jahre alt? Ich möchte halt gerne ein wenig mehr Ausstattung wie die zweite Schiebetür habe. Das hat aber so gut wie kein Startline. Und vom vor Facelift Startline ist mir die Ausstattung im Fond zu T5-Transporter lastig.

LG,
Dennis
 
AW: Kaufhilfe T5 BJ 2005

Edit: Lese gerade in deinem Profil "Nähe Bad Honnef". Da kommt mein Dicker her, war ein Vorführer vom AH Klinkenberg.

Ja, den kenne ich :) Leider hat der Klinkenberg keinen schönen T5 im Angebot.
 
AW: Kaufhilfe T5 BJ 2005

Hallo Johanson,

danke für den Tipp mit DAT. Da hätte ich ja auch mal nachsehen können. Klar, je weniger Geld desto besser :) Ich werde nachher das Fahrzeug ansehen und hoffe (denn der Bus ist schon 2 Monate in Mobile... wahrscheinlich wegen dem Preis oder der Schein trügt.), dass am Preis noch was zu machen ist. Denke aber die wollen den auch langsam los werden und kommen mir entgegen.

Oder ist von einem 2005er Modell eher abzuraten, da schon 8 Jahre alt? Ich möchte halt gerne ein wenig mehr Ausstattung wie die zweite Schiebetür habe. Das hat aber so gut wie kein Startline. Und vom vor Facelift Startline ist mir die Ausstattung im Fond zu T5-Transporter lastig.

LG,
Dennis

Hallo Dennis,

wenn die Laufleistung und der Zustand des T5 stimmen, würden mich die 8 Jahre nicht stören. Meiner ist noch ein Jahr älter und hat mir bislang keinen Anlass gegeben, unzufrieden zu sein.

Gruß

Johanson
 
AW: Kaufhilfe T5 BJ 2005

Hallo,
Danke für die Hilfe! Er ist nach zähen Verhandlungen gekauft ;-)

LG Dennis
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372258081365.jpg
    uploadfromtaptalk1372258081365.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 35
AW: Kaufhilfe T5 BJ 2005

Hallo

Möchtest Du uns noch verraten, zu welchem Preis Du ihn bekommen hast ?

Grüße

Ralle
 
Zurück
Oben