Kaufhilfe: 96kW + Automatik?

chippy40

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Aus unterschiedlichen Gründen kommt bei mir nur der 96kW-Motor in Frage. Nun bin ich etwas unsicher, ob hierzu die Automatik passt, oder ob man dem Motor dadurch gegenüber der 128kW-Maschine das letzte Restchen Temperament raubt.
Ich las hier, dass bei der 128kW-Maschine in den unteren Gängen viel Saft in den Wandler geht. Ist das bei der 96kW auch so?

AW: Kaufhilfe: 96kW + Automatik?

Hallo chippy,
auch der kleine schiebt die ersten 3 Gänge in den Wandler. Das macht aber nichts.
Er ist kein Rennwagen, aber ein perfekter Gleiter.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kombination und bin hier nicht der
einzige der den 96kw mit Automatik für die bessere Wahl hält.

Nun bin ich etwas unsicher, ob hierzu die Automatik passt, oder ob man dem Motor dadurch gegenüber der 128kW-Maschine das letzte Restchen Temperament raubt.

Hallo Chippy40,
also meine Schwiegereltern und auch meine Schwägerin haben die 174PS Motoren drin. Damit hauen die mir aber nicht wirklich ab. Zum Thema Temperament;). Zu der Automatik Version kann ich nichts sagen, aber da haben wir hier im Board ja den einen oder anderen:D. Ich könnte mir vorstellen, dass der 96kw Motor das auch gut bewerkstelligt.
Hab leider die Automatik nicht genommen und muß jetzt manuell im Getriebe
rühren (schnief).
Ich bin auf die Aussagen der Automatikfahrer auch gespannt.
Liebe Grüße
Andreas

Hallo,

...ich habe 190.000KM einen 129KW gefahren ....allerdings ohne DPF ......das waren noch Zeiten :rolleyes::rolleyes:

Jetzt fahre ich schon seit ca. 70.000KM einen 96KW ......allerdings mit DPF:evil::evil: .......der DPF gehört normalerweise so wie er ist in die Tonne.
Die 96KW reichen mir allerdings vollkommen aus.

Mit dem T5 ist eh cruisen angesagt ........das geht auch mit dem 96KW optimal.
DPF ist ein eigenes Thema .....der ist sowohl bei 96KW als auch bei 129 KW Sch.....:evil:

Gruß
Claus

Zurück
Oben