Kaufentscheidungen Motorproblematik

Hugo21357

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Interessierter
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Entscheidung mir ein Generation Six zu kaufen. Nun habe ich das Netz durchsucht ohne weiter Infos bzgl der Motoren vom Bulli . Mir wäre es wichtig zu wissen, ob die Probleme vom T6 auch beim neuen entstehen könnten ?
Dann wäre nur noch die Frage welche Maschine die sinnvollere wäre? Aktuell tendiere ich zum 199 PS mit DSG. Den 150er bin ich bereits Probe gefahren, fand ihn allerdings etwas träge. Kann mich aber auch täuschen, da ich aktuell ein Audi A4 mit 272 PS fahre.

Sollte das Fahrwerk ggf tiefer gelegt werden ab Werk bzgl Fahrkomfort oder reicht Standart?
vielen Dank im Voraus
mfg
 
Ach bitte nicht noch ein Faden mit dem Thema. Benutzt doch mal bitte erst die Suchfunktion.
 
Aktuell tendiere ich zum 199 PS mit DSG. Den 150er bin ich bereits Probe gefahren, fand ihn allerdings etwas träge. Kann mich aber auch täuschen, da ich aktuell ein Audi A4 mit 272 PS fahre.

Ich bin beide gefahren einen 204 PS Bus mit DSG und mehrere 150PS Schalter.

204PS haben mich ständig verleitet auf der Autobahn zu fahren was geht. Hat gesoffen wie sau und die Reifen waren nach 12tkm schon knapp an der Verschleißgrenze.

Ich hab vorher und danach wieder zu einen 150PS Bus gegriffen und eher zu mehr Ausstattung tendiert.

Zum sportlich fahren hatte ich da noch nen BMW 330i den ich links liegen ließ und kaum noch genutzt habe. Mir waren 150PS im Bus
lieber als 231PS M Power.

Mit der Zeit weiss man zu schätzen was komfortabler ist.

Klingt komisch ist aber so.

Sollte das Fahrwerk ggf tiefer gelegt werden ab Werk bzgl Fahrkomfort oder reicht Standart?

Hat auch beide Fahrwerke drin.
Das Standard mit 20mm Tieferlegung und das Dynamikfahrwerk mit 20mm tiefer.

Das Standard ist etwas weicher finde ich und im Kreisverkehr merkt man schon das er etwas mehr zu Seite neigt, aber alles absolut in Rahmen, er fällt jetzt nicht um oder so 🤣

Beim Dynamikfahrwerk merkt man etwas mehr von der Straßenbeschaffenheit. Es poltert etwas.

Aber wenn du eh zum 199PS tendierst und der 150PS zu träge ist bis du eher sportlich unterwegs, also eher Dynamikfahrwerk.

20mm tiefer habe ich eigentlich eher wegen der Parkhäuser und meiner Garage sonst wird's oben hin sehr knapp.
 
Zurück
Oben