Kaufentscheidung

suanler

Jung-Mitglied
Hallo!

Ich möchte mit einen Multivan kaufen, jetzt hätte ich die Möglichkeit einen T5 Highline Baujahr 12/2004, 174 PS, 92.000 km zu kaufen , oder einen T5 DPF Startline 131 PS, von 09/2007 mit 140.000 km.
Der Preis ist ungefähr gleich, 2000€ Unterschied.
Was sagt ihr Profis dazu?
Ich habe gelesen, dass 2004 ein nicht so gutes Baujahr ist. Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung sagen.
 
AW: Kaufentscheidung

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)

Ich glaube hier kannst du keine ehrlich gemeinte Stellungnahme erwarten, weil viel interessanter ist, was der eine oder andere Kosten würde.
Hier wäre eine Ansage zum Preis gut.

Es gibt 1A laufende 2004er Modelle und es gibt 2009er Modelle, mit denen man die Krise bekommen kann.
Das sollte also nicht unbedingt ein Kriterium sein.

Ich hatte bisher einen aus 2004 (Comfortline) einen 2007er (Atlantis) und habe nun einen 2009er Highline.
Wenn ich ganz ehrlich bin, trotz allem Arger, war der 2004er der schönste, zwar mit den meisten Mängeln in der Garantiezeit, aber danach 1A und ein Zustand nach 200.000KM wie neu.

Egal wie, du solltest dir deine T5 aussuchen, der deine Wunschausstattung hat.
Nachrüstungen sind teuer und kompliziert.

Wenn du einen T5 entdeckt hast, der deinen Vorstellungen entspricht, solltest du sofort zuschlagen und nicht hier im Board fragen, weil jetzt bekommst du 25 Meinungen ....und dann ist er weg ?(?(

Für meinen letzten T5 habe ich mir ca. 60 Minuten zeit gelassen, mich zum Kauf zu entscheiden.
Wenn ich dazu hier im Board gefragt hätte, ob der genehm ist, hätte mir irgend einer von den "Drecksäcken=)" hier im Board, den Wagen vor der Nase weg gekauft.

Gruß
Claus
 
AW: Kaufentscheidung

Hallo!
Ich hatte ursprünglich auch vor mir einen neuen T5 Startline zu kaufen (2008).
Hatte mir dann mal life den Innenraum angeschaut. Das war mir zu viel Blech und zu wenig Verkleidung. Der sah innen so aus wie der T3 Blue Star von meinem Spezi:D.
Der zweite Knackpunkt war die nicht bestellbare Climatronic. Eine manuelle Klima hatte ich bei meinem Golf 3 und da hatte mich da ständige herumdrehen am Temp. Knopf genervt. Habe am Freitag mit einem T5 Startline Fahrer bzgl. der Kühlleistung seines braunen Startline gesprochen. Der meinte, dass die Klima (2 Zonen ?) mit dem grossen Fahrzeug überfordert ist.
Viel Glück,
da Klausl
 
AW: Kaufentscheidung

Vielen Dank erstmal, für die Antworten. Am Montag gehe ich beide Auto anschauen. Der eine kostet 20.000€ der andere 22.000€.
Ich sag dann noch bescheid.
 
Zurück
Oben