Kaufentscheidung

nils

Jung-Mitglied
hallo,habe heute euere seite entdeckt ,finde sie auch sehr gut!!!. zurzeit fahre ich noch einen passat kombi`95,115 ps benziner. versuche eine vernünftige lösung für einen T5 zu finden, denn er gefällt mir schon sehr gut :].in meiner jetzigen tätigkeit bin ich in sachen gartengestaltung, service rund um haus und garten unterwegs,weiter betreibe ich auch das fliesenlegerhandwerk. ich bin deswegen auch viel mit einem anhänger und den entsprechenden gerätschaften unterwegs. nun, welcher T5 motor ist nun der beste dafür? wie in einem bericht erwähnt, gibt es bei den stärkeren maschinen keinen zahnriemen mehr,(zahnriemenwechsel und so) wie beim T4, oder habe ich hier etwas missverstanden? gerne würde ich mit dem T5 auch mal nicht nur arbeiten, sondern auch mal was anderes machen.wäre für ein antwort sehr dankbar! ach so, meinen kauf habe ich auf märz/april eingerichtet, in etwa :D
 
Willkommen im Board.
Ich würde Dir zu einem MV 6 Sitzer mit 128 KW raten.
Für den Anhängerbetrieb ist der große Motor einfach genial. Die 6 Sitze deshalb, weil Du alleine mal schnell 4 rausnehmen kannst und hast eine große Ladefläche, oder Matraze rein und kannst bequem drinn pennen.
Er ist einfach Multivariabel :D

Gruß Wolle
 
hi, danke für deine empfehlung!
habe auch dazu gleich eine frage, wie schaut`s mit den unterhaltskosten und so aus? danke dir im voraus ;)
 
Also: 401 Euro Steuer und 156,20 Vollkasko und Haftpflicht bei 40% 1/4 Jährlich.
Mein 4 Motion friest im Schnitt um die 12 Liter Diesel und er macht einfach Tierisch Spass :D :D :D :D
 
Steuer 401 €
Versicherung inkl. Vollkaskn$(300 SB) 35%, 440 €

Verbrauche bei Frontantrieb 128 kw normale Fahrweise runde 8 Liter bei Langstrecke, 9 Liter Stadt.
Mehr als 10 verbraucht er normal nie (außer, "Mann" würde es drauf anlegen).

Finde ich für ein so klobiges Auto ok.

Inspektion = keine Ahnung
 
Moin!
Ich hab das Thema hierhin verschoben, schließlich ist eine Kaufentscheidung für einen T5 nicht automatisch gleich ein Mangel.
 
Original von pille
Moin!
Ich hab das Thema hierhin verschoben, schließlich ist eine Kaufentscheidung für einen T5 nicht automatisch gleich ein Mangel.

Wirklich nicht??????? :D :D

Habe die Entscheidung für den T5 bisher nicht bereut.

Axel
 
Original von Axel MU
Habe die Entscheidung für den T5 bisher nicht bereut.

Oooops,
das erinnert mich doch glatt an die Mängelumfrage....da muß ich noch mal ran :rolleyes:
 
Von der Motorisierung her würde ich bei Anhängerbetrieb zu einer der beiden großen Dieselmaschinen raten. Wenn Du Gartengestaltung betreibst und den Anhänger auch mal auf den Acker zerren möchtest wäre der 4Motion nicht übel.
Zur Ausstattung; einen Multivan sehe ich als Baustellenfahrzeug nicht als so geeignet an. Die Innenaustattung ist dann doch recht empfindlich.
Ein Transporter mit 1-2 Sitzreihen je nach Bedarf ist dann wohl sinnvoller. Wenn Du Platz im Auto haben möchtest wäre der lange Radstand zu empfehlen.
Ich habe mir im Herbst einen T5 Caravelle 128kw 4Motion zugelegt.
Auch bei diesem Auto ist die Innenausstattung für meine Zwecke zu empfindlich gegen Verschmutzungen und Beschädigungen. Das heißt, äußerste Vorsicht mit dem ganzen Gerümpel im Auto beim Stauen. Die 2 Bank ist bei mir ausgebaut und das Auto mit Werkzeug und Ersatzteilen bis zur 1 Bank vollgepackt.
Seit dem 18.11.05 habe ich erst 8000km mit dem Auto gefahren. Mein Fazit bisher. Tolles Auto mit guten Fahreigenschaften. Wenn denn nun endlich die Sache mit dem 3,5to Haken klappt bin ich restlos zufrieden.

Axel
 
Zurück
Oben