Kaufentscheidung

Maurice81

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Moin Männers,
Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw Einschätzung, noch bin ich kein t5 Besitzer, zur Zeit noch Passat aber ich habe einen t5 angeboten bekommen, Bj 2004 multivan mit 260k auf der Uhr, hat 174ps bzw einen Chip auf 194ps bekommen, allerdings hat er dieses tolle Pumpe Düse Problem, nach längerer standzeit springt er schlecht an, dann ohne Probleme und ist auch leicht am rußen, bin ihn kurz gefahren und Dampf ohne Ende im fahrbetrieb, also kein ruckeln oder zuckeln
Turbo und Kupplung wurden schon mal gewechselt
Jetzt die Frage an eure glaskugeln, wird da nur neu abdichten reichen oder wie warscheinlich ist es das der Kopf ein wech hat?
 
Hallo, die Experten hier können Dir da detaillierter antworten als ich Schreibtischtäter, aber in Kurzform:

- Hohe Laufleistung
- Tuning
- Schlechtes Anspringen

ergeben addiert "Finger weit weg"!

Viel Erfolg beim Weitersuchen!

Kai-Uwe
 
Ich lese Euro5 und lass die Finger weg...
 
Hallo,

der 2004er hat ohne nachgerüsteten DPF Euro3 und mit Euro4 (und da sind wir beim nächsten Thema: Hat er immer das richtige Öl [50601] bekommen? Wir heben ja seit 2004 jede Rechnung auf, aber wie sieht's hier beim Objekt der Begierde aus?). Im Zweifelsfall noch ein Grund für "Finger weg".

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Gelöscht wegen Doppelmoppel
 
Zurück
Oben