Kaufentscheidung von T6 California Ocean LED ACC Side Assist, 150 kW Diesel

Side Assist

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Liebe Mitglieder der Communiity,
ich bin neu in der Community und mich hat das Bulli -Fieber gepackt.:rolleyes:

Nachdem ich mich ursprünglich mit meiner geringen Erfahrung bezogen auf Camping- und alltagstaugliche Busse für einen Mercedes Marco Polo interessiert habe, bin ich von der Erfahrung im Bau von Campingbussen und der Praktikabilität des VW California Ocean überzeugt.

Gerne möchte ich in den nächsten Jahren auf Entdeckungstour in Nord- und Südeuropa gehen und dabei auch abseits befestigter Straßen gelegene Spots ansteuern.

Der Zeitpunkt meiner neu entdeckten Leidenschaft fällt in die derzeitige Diskussion um Diesefahrzeuge, was eine sinnvolle Entscheidung unter Abwägung aller Parameter nicht vereinfacht.

Jetzt stehe ich kurz vor einem Kauf eines T6 California Ocean Dieselfahrzeugs mit 150 kW und wünsche mir Euren fachkundigen Rat.

Das angebotene Fahrzeug hat eine Erstzulassung vom 30.06.2016 und eine Gesamtfahrleistung von 15.379 km. Es ist aus dem Trade Port Angebot von VW.
Wie mir mündlich mitgeteilt wurde, verfügt es über das aktuelle Softwareupdate für diese Modellreihe. Insgesamt entspricht das Fahrzeug mit Sonderausstattung und dem sehr guten optischen Zustand unseren Wunschvorstellungen. Gerne hätte ich noch einen Allradantrieb inklusive, bin mir aber nicht sicher, inwieweit ich wirklich durch die Vorteile des Allrads in Punkto, Fahrverhalten, Traktion im Gelände und Fahrdynamik profitiere.

Preislich bewegt sich das Fahrzeug in unserem angepeilten Finanz-Rahmen - ein Neuwagen ist nicht finanzierbar und macht derzeit auch nicht wirklich Sinn.

Ist ein Kauf dieses Fahrzeuges aus der Modellreihe unter "Qualitativen Aspekten", bezogen auf den Frontantrieb und Euro 6 Norm empfehlenswert oder eine eher von Leidenschaft getriebene Entscheidung.